Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Benzo“
von Elias

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Benzo von Elias handelt davon, wie erfolgreich und selbstbewusst der Künstler ist. Er vergleicht sich mit einer Limousine und sagt, dass er genauso cool und beeindruckend ist wie der Rapper Jay-Z (H to the Izzo). Obwohl Elias dünn ist, schafft er es, Aufmerksamkeit zu erregen, genau wie der berühmte Straßenkämpfer Kimbo Slice. Er betont, dass er kein Spaß macht und dass alles, was er rappt, krank (sicko) ist. Am Ende des Liedes steigt er langsam aus seinem teuren Benz (Mercedes-Benz) aus.

Elias zeigt auch, dass er sich von anderen Rappern abhebt. Er fordert jemanden auf, ihm jemanden zu zeigen, der cooler ist als er und verspricht aufzuhören, wenn er jemanden findet. Er sagt, dass er nur "Fire" (coole Musik) veröffentlicht und dass die Musikszene davon ausgebrannt ist. Er ist sicher, dass er nach dem Release seines Albums so erfolgreich sein wird, dass er einen Chauffeur braucht.

Elias beschreibt auch seinen einzigartigen Stil und sein Auftreten. Er ist "fly as fuck" (sehr stylisch) und hat einen großen Einfluss auf die Straße. Er vergleicht sich mit dem fiktionalen Charakter Uncle Phil aus der Fernsehserie "Der Prinz von Bel-Air" und dem Komiker Bill Cosby. Elias weiß, dass er das Spiel (die Musikindustrie) in der Tasche hat, genau wie ein Tamagotchi-Spielzeug. Er ist schnell unterwegs und hat den Mut, es ohne teure Designerkleidung (Zanotti, Swarovski) zu schaffen. Er ist "oldschool" wie die Rapperin Foxy Brown und beginnt seinen Tag mit dem Rauchen von Cannabis (wake-and-bake).

Elias betont auch seinen Erfolg und seine Einzigartigkeit in der Rap-Szene. Er macht täglich Moves (Aktionen) und braucht keine Worte, um zu zeigen, was er kann. Er will keine Presse oder Fotos und gibt keine Shows. Er betrachtet sich als Profi und vergleicht sich mit dem Schauspieler Jean Reno, der oft als harter Profi in Filmen auftritt.

Abschließend sagt Elias, dass viele Rapper ständig in den Nachrichten sind, wie CNN. Seine Ex-Freundin denkt oft darüber nach, wie es wäre, mit ihm zusammenzusein. Er ist der erste Rapper, bei dem es seit Boney M. so erfolgreich läuft. Sein Album ist ein großer Erfolg in Deutschland. Elias macht nicht nur Welle, sondern schreibt auch Musikgeschichte. Er ist ein echter Mensch und kein Produkt der Musikindustrie. Er ignoriert Anrufe und wird von Tiffany gestalkt, was bedeutet, dass er so berühmt ist, dass er von anderen verfolgt wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Benzo" von Elias Selbstvertrauen, Erfolg und Einzigartigkeit aus. Er betont, dass er anders ist als andere Rapper und dass er die Rap-Szene beeindruckt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Benzo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elias - Benzo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru