Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Era“
von Elias

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Elias' Aufstieg im Musikbusiness und seinem Stolz auf seine Erfolge.
  • Er verwendet viele Metaphern und Vergleiche, um seinen Stil und seine Einzigartigkeit zu beschreiben.
  • Elias spricht auch über seine Vergangenheit und wie er von anderen unterschätzt wurde, aber jetzt sind sie neidisch auf ihn.
  • Er drückt seine Dankbarkeit aus, dass er es geschafft hat, aus schwierigen Zeiten herauszukommen und betont, dass er nie wieder dorthin zurückkehren wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext Elias' Entschlossenheit und Ehrgeiz aus, seine Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.

Interpretation

Der Songtext New Era von Elias handelt von seinem Aufstieg im Musikbusiness und davon, wie er sich von anderen Künstlern abhebt. Er sagt, dass er jetzt in einer neuen Ära angekommen ist und spricht darüber, dass er nicht mit anderen verglichen werden sollte, da dies respektlos wäre.

In dem Text verwendet Elias viele Metaphern und Vergleiche, um seine Erfolge und seinen Stil zu beschreiben. Er sagt, dass er "fly wie Propeller" ist und ganz oben in den Wolken schwebt. Er betont, dass er kein gewöhnlicher Rapper ist, sondern etwas Besonderes. Er vergleicht seinen Flow mit dem legendären Slim Shady und seinen Erfolg mit einem "New Era" - einer neuen Ära.

Elias spricht auch über seine Vergangenheit und wie er von anderen unterschätzt wurde. Er erinnert sich daran, wie die Leute dachten, er würde sitzen bleiben und nichts erreichen, während er im Unterricht Songs schrieb. Doch heute sind diese Menschen neidisch auf ihn und versuchen, wie er zu sein.

Elias drückt auch seine Dankbarkeit aus, dass er es geschafft hat, aus schwierigen Zeiten herauszukommen und erfolgreich zu sein. Er erwähnt eine Zeit, in der er inhaftiert war, aber verspricht, nie wieder dorthin zurückzukehren. Er vergleicht seinen Aufstieg mit dem von Michael Jackson und betont, dass er für immer "fly" bleiben wird.

Insgesamt drückt der Songtext "New Era" von Elias seinen Stolz auf seine Erfolge aus und unterstreicht, dass er einzigartig ist und nicht mit anderen Künstlern verglichen werden sollte. Er betont seine Entschlossenheit und seinen Ehrgeiz, reich zu werden und seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Era" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elias - New Era
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru