Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joshua“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen der Sängerin und einem Mann namens Joshua, der in einer heruntergekommenen Hütte lebt.
  • Die Sängerin besucht Joshua trotz der negativen Gerüchte über ihn und stellt fest, dass er ein freundlicher und einladender Mensch ist.
  • Der Text zeigt, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren oder dem, was andere über sie sagen, beurteilen sollte.
  • Die Sängerin und Joshua verlieben sich ineinander und finden in ihrer Beziehung Liebe, Verständnis und ein Zuhause.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass Liebe und Verständnis über äußere Erscheinungen hinausgehen können und dass man in unerwarteten Menschen Heimat und Glück finden kann.

Interpretation

Der Songtext Joshua von Dolly Parton erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen der Sängerin und einem Mann namens Joshua, der in einer heruntergekommenen Hütte an den Bahngleisen lebt. Obwohl die Leute sagten, dass er gemein und gefährlich sei, beschließt die Sängerin, ihn zu besuchen und selbst herauszufinden, ob das stimmt. Als sie dort ankommt, wird sie von einem großen schwarzen Hund begrüßt, aber Joshua selbst entpuppt sich als freundlich und einladend. Sie unterhalten sich, teilen ihre Einsamkeit und verlieben sich schließlich ineinander.

Der Text zeigt, dass man Menschen nicht immer nach ihrem Äußeren oder dem, was andere über sie sagen, beurteilen sollte. Obwohl Joshua äußerlich beängstigend erscheint, stellt sich heraus, dass er ein warmherziger Mensch ist. Die Sängerin fühlt sich von seiner freundlichen Art angezogen und findet in ihm endlich jemanden, der sie versteht und dem sie sich verbunden fühlt.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Liebe und Verständnis über äußere Erscheinungen hinausgehen können. Die Sängerin findet in Joshua einen Menschen, der ihre Einsamkeit beendet und ihr ein Zuhause gibt. Am Ende des Songs erreichen sie eine glückliche Beziehung, in der sie nicht mehr alleine sind. Es ist eine Geschichte von Akzeptanz, Liebe und dem Finden von Heimat bei jemandem, den man nicht erwartet hätte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joshua" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Joshua
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru