Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Will Always Love You“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer Person, die sich aus Liebe dazu entscheidet, jeman den sie liebt, zu verlassen, weil sie glaubt, dass sie nicht das ist, was sie braucht
  • Die Sängerin fühlt, dass sie eher im Weg ist und nicht zur Zufriedenheit der Person beiträgt, die sie liebt
  • Trotz der Trennung betont der immer wiederkehrende Vers 'And I will always love you' die tiefe und beständige Liebe der Sängerin
  • Die 'Bittersweet memories' zeigen, dass trotz der traurigen Trennung, immer noch wertvolle Erinnerungen bestehen
  • Die Sängerin wünscht der anderen Person am Schluss des Songs ein erfülltes Leben, Glück und Liebe, was ihre selbstlose Liebe zeigt

Interpretation

Der Song I Will Always Love You von Dolly Parton ist eine emotionale Erzählung von einer Person, die sich aus Liebe zu jemandem dazu entscheidet, diesen zu verlassen. Sie weiß, dass sie, obwohl sie immer noch tiefe Gefühle für diese Person hat, nicht das ist, was diese Person wirklich braucht.

In den Zeilen 'If I should stay, I would only be in your way' drückt die Sängerin aus, dass sie sich im Weg sieht und glaubt, dass ihre Anwesenheit eher schädlich als hilfreich für die andere Person ist.

Die Zeilen 'And I will always love you' wiederholen das zentrale Thema des Songs und betonen die tiefe und beständige Liebe, die die Sängerin für die andere Person empfindet, ungeachtet der Tatsache, dass sie sich entschieden hat, sie zu verlassen.

Die 'Bittersweet memories' sind alles, was sie mitnimmt, wenn sie geht. Dies zeigt, dass trotz der traurigen Situation und der bitteren Trennung, es immer noch süße Erinnerungen gibt, die sie schätzt.

'Goodbye, please don't cry, 'Cause we both know that I'm not what you need' ist ein weiterer Aufruf an die andere Person, stark zu sein und zu akzeptieren, dass die Sängerin nicht das ist, was sie braucht.

Die letzte Strophe des Songs ist ein Wunsch für die andere Person, dass das Leben sie gut behandelt, dass sie all ihre Träume erfüllt, Freude und Glück findet und vor allem Liebe erfährt. Dies zeigt die selbstlose Natur der Liebe, die die Sängerin für die andere Person empfindet, da sie trotz ihrer eigenen Gefühle immer noch das Beste für die andere Person will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Will Always Love You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - I Will Always Love You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru