Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Desconocido Soy (engl. Translation)“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Identität und Menschlichkeit.
  • Der Sänger fühlt sich selbst als unbekannt und kontinuierlich.
  • Der Text thematisiert die Vielschichtigkeit der menschlichen Natur.
  • Es gibt eine gewisse Melancholie im Text.
  • Der Sänger spricht von Gegensätzen in seiner Identität.

Interpretation

"Desconocido Soy" von David Byrne ist ein Song, der von Identität und Menschlichkeit handelt. Der Text beschreibt, wie der Sänger sich selbst als unbekannt und kontinuierlich empfindet. Er sagt: "Ich bin unbekannt, ich bin... Ich war schon immer so." Dies kann als Ausdruck eines Gefühls der Unsicherheit und der Suche nach einem Sinn im Leben interpretiert werden.

Der Text thematisiert auch die verschiedenen Aspekte der Menschheit. Der Sänger sagt: "Ich bin die Nation, ich bin die Einsamkeit, ich bin das Besondere, ich bin die Menschheit." Dies kann darauf hindeuten, dass jeder Mensch eine einzigartige Identität hat, aber auch Teil einer größeren Gemeinschaft ist.

Die Zeilen "Ich bin Kälte, ich bin das Herz, ich bin die Maschine" zeigen die Vielschichtigkeit der menschlichen Natur. Der Sänger stellt auch die Frage: "Wann werden sie kommen?" Dies könnte auf die Hoffnung auf Veränderung oder Erlösung hindeuten.

Der Text enthält auch eine gewisse Melancholie. Der Sänger sagt: "Ich laufe hier herum, ich laufe dort herum, ich bin über dir, ich bin unter dem Meer." Dies kann darauf hinweisen, dass er sich verloren oder unverstanden fühlt.

Der Sänger spricht auch von Gegensätzen in seiner Identität. Er sagt: "Ich bin aus reinem Blut und aus Dreck gemacht, ich bin der Nervöse, ich bin die Ruhe." Dies könnte darauf hindeuten, dass er sowohl positive als auch negative Eigenschaften in sich trägt.

Der Text endet mit den Zeilen "Sie sagen, ich bin Gift, sie sagen, ich bin der Glückliche." Dies könnte bedeuten, dass die Wahrnehmung der Identität von anderen Menschen beeinflusst wird, aber letztendlich ist es der Sänger selbst, der entscheidet, wer er ist.

Insgesamt drückt "Desconocido Soy" die Komplexität der menschlichen Identität aus und lädt dazu ein, über das eigene Selbstbild und die Wahrnehmung durch andere nachzudenken. Der Text ist poetisch und regt zum Nachdenken an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Desconocido Soy (engl. Translation)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Byrne - Desconocido Soy (engl. Translation)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru