Facebook
Twitter

117 Songtexte

David Byrne ist ein britisch-US-amerikanischer Musiker schottischer Herkunft. 1975 gründete er die Post-Punk- und New-Wave-Gruppe Talking Heads mit und wurde als deren Frontmann bekannt.

Über David Byrne

David Byrne ist ein britisch-amerikanischer Musiker, Sänger, Komponist, Produzent und Autor, der vor allem für seine Arbeit mit der Rockband Talking Heads bekannt ist. Er ist ein vielseitiges Talent, das in der Vergangenheit auch als Schauspieler, Fotograf, Filmemacher und kreativer Unternehmer tätig war. Seine Musik ist auf verschiedene Arten einzigartig, da sie Elemente aus verschiedenen Musikstilen wie Rock, Pop, Jazz, Funk, Soul, Weltmusik, avant-garde und New Wave miteinander vermischt. Er hat auch mehrere Soloalben, eine Solo-Tour und ein Musical namens The Catherine Wheel veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    David Byrne
  • Geburtstag
    14. Mai 1952 (70 Jahre)
  • Geburtsort
    Dumbarton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Adelle Lutz (verheiratet 1987–2004)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru