Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Au Fond Du Temple Saint“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schönen und göttlichen Frau, die im Tempel erscheint.
  • Der Sänger ist von ihrer Erscheinung fasziniert und möchte sie lieben und mit ihr vereint sein.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach dem Unbekannten aus, da das Gesicht der Frau verborgen bleibt und der Sänger sie vergeblich sucht.
  • Der Songtext vermittelt eine romantische und mystische Stimmung.
  • Der Text beschreibt die intensive Anziehungskraft und die Wünsche nach Liebe und Einheit des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Au Fond Du Temple Saint stammt nicht von David Byrne, sondern von Georges Bizet. Der Text stammt aus der Oper "Les Pecheurs De Perles". Der Text beschreibt eine Szene im Tempel, in der eine Frau erscheint und die Menschen beeindruckt. Die Menge ist überrascht und flüstert leise, weil sie eine göttliche Erscheinung sieht. Die Frau ist schön und anmutig, und die Menschen beten sie an. Ihr Gesicht bleibt jedoch versteckt, und der Sänger sucht sie vergeblich. Am Ende des Liedes sagt der Sänger, dass er die Frau lieben möchte und dass sie an diesem Tag vereint werden sollen.

Die Bedeutung des Songtextes liegt in der Darstellung der Schönheit und Anmut der Frau, die als göttliches Wesen angesehen wird. Der Sänger ist von ihrer Erscheinung fasziniert und möchte sie lieben und mit ihr vereint sein. Der Text drückt auch die Sehnsucht nach dem Unbekannten aus, da das Gesicht der Frau verborgen bleibt und der Sänger sie vergeblich sucht.

Der Songtext vermittelt eine romantische und mystische Stimmung und drückt die intensiven Gefühle des Sängers aus. Er beschreibt die Kraft und Anziehungskraft, die von der Frau ausgeht, und die Wünsche nach Liebe und Einheit.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Au Fond Du Temple Saint" von der Faszination und Sehnsucht nach einer schönen und göttlichen Frau, die im Tempel erscheint, und von den intensiven Gefühlen und Wünschen des Sängers, mit ihr vereint zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Au Fond Du Temple Saint" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Byrne - Au Fond Du Temple Saint
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru