Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Wind Blows“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Warnung vor den Gefahren der Welt und die Notwendigkeit, stark zu bleiben, auch wenn man Angst hat.
  • Es wird betont, dass man sich nicht von der Vergangenheit beeinflussen lassen sollte und dass alles in der Vergangenheit liegt.
  • Der Text deutet darauf hin, dass das Leben manchmal schmerzhafte Wunden verursacht und dass man dazu neigt, falschen Versprechen zu glauben und wegzulaufen.
  • Es wird betont, dass andere einem möglicherweise nicht glauben werden, egal was man sagt.
  • Der Songtext ist ein Aufruf, nicht den Glauben zu verlieren und sich den Herausforderungen zu stellen, die das Leben bringt.

Interpretation

Der Songtext When the Wind Blows von David Bowie hat eine tiefere Bedeutung, die auf verschiedene Interpretationen hindeuten kann. Die allgemeine Botschaft des Liedes scheint jedoch eine Warnung vor den Gefahren der Welt zu sein und die Notwendigkeit, stark zu bleiben, auch wenn man Angst hat.

Der Song beginnt mit den Zeilen "So long child, I'm on my way", die darauf hinweisen, dass jemand Abschied nimmt und sich auf eine Reise begibt. Es wird betont, dass man nicht traurig sein soll, sondern dass alles in der Vergangenheit liegt. Dies könnte darauf hindeuten, dass es in der Vergangenheit schwierige Zeiten gab, aber man sollte sich nicht davon beeinflussen lassen.

Die Zeilen "So long child, it's awful dark, and I've never felt the sun" deuten darauf hin, dass es in der Welt düster und negativ sein kann. Es wird auch betont, dass man sich vorstellen möchte, wie schlimm es sein wird, wenn der Wind weht. Dies könnte metaphorisch bedeuten, dass es schwierige Zeiten geben wird, in denen man sich ängstlich und unsicher fühlt.

Der Text spricht auch davon, dass das Leben manchmal schmerzhafte Wunden verursacht und dass man dazu neigt, falschen Versprechen zu glauben und wegzulaufen. Es wird jedoch auch betont, dass andere einem möglicherweise nicht glauben werden, egal was man sagt.

Insgesamt scheint der Songtext "When the Wind Blows" von David Bowie eine Warnung vor den Gefahren des Lebens zu sein und die Notwendigkeit, stark zu bleiben, auch wenn man mit Angst konfrontiert ist. Es ist ein Aufruf, nicht den Glauben zu verlieren und sich den Herausforderungen zu stellen, die das Leben bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Wind Blows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - When the Wind Blows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru