Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Absolute Beginners“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Absolute Beginners von David Bowie geht es darum, dass der Sänger sich selbst als absoluten Anfänger bezeichnet, der jedoch vollkommen bei Verstand ist. Er sagt, dass er nicht viel zu bieten hat und auch nicht viel nehmen kann, aber er liebt jemanden absolut. Es spielt keine Rolle, was andere denken oder was um sie herum passiert, solange sie zusammen sind.

Der Text betont, dass sie absolute Anfänger sind, aber ihre Augen sind weit geöffnet, obwohl sie immer noch nervös sind. Es geht darum, dass ihre Liebe stark ist und sie gemeinsam alle Hindernisse überwinden können.

Es wird auch gesagt, dass wenn ihre Liebessongs über Berge fliegen könnten und das Meer wie in Filmen zum Lachen bringen könnten, es keinen Grund gibt, sich von schwierigen Zeiten überwältigen zu lassen. Sie sollen keine harten Grenzen setzen, sondern flexibel sein und die Wahrheit akzeptieren.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass nicht viel passieren kann und sie nicht viel zu verlieren haben. Solange sie lächelt, braucht er nichts mehr. Wenn seine Liebe ihre Liebe ist, werden sie sicher erfolgreich sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass es in der Liebe nicht darauf ankommt, wie erfahren man ist, sondern wie stark und wahrhaftig die Gefühle sind. Es geht darum, mutig zu sein, auch wenn man sich als Anfänger fühlt, und die Liebe zu genießen, ohne sich von äußeren Umständen beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Absolute Beginners" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Absolute Beginners
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru