Facebook
Twitter

424 Songtexte
11 Übersetzungen

David Bowie war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler. In seiner mehr als 40 Jahre dauernden Karriere war er mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik und mit rund 140 Millionen verkauften Tonträgern auch kommerziell sehr erfolgreich.

Fragen

Warum ist David Bowie tot?
Hatte David Bowie zwei verschiedene Augen?
Wie lange ist David Bowie tot?
Wie groß ist David Bowie?

Über David Bowie

David Bowie war ein britischer Musiker, Komponist, Schauspieler und Modedesigner. Er wurde in den 1970er Jahren zu einer internationalen Berühmtheit, als er eine Reihe von innovativem und bemerkenswertem Rock- und Popmusik schuf, begleitet von innovativen visuellen Kreationen. Obwohl Bowie viele Genres ausprobierte, wurde er am besten für seine glamourösen und experimentellen Rock-Alben wie The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars, Aladdin Sane und Diamond Dogs bekannt. Seine Hits umfassen "Space Oddity", "Let's Dance", "Changes" und "Heroes". Er wurde im Jahr 2016 mit dem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    David Robert Jones
  • Geburtstag
    8. Januar 1947
  • Geburtsort
    London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    10. Januar 2016 (69 Jahre)
  • Partner
    Iman Abdulmajid (verheiratet 1992–2016)
    Angela Bowie (verheiratet 1970–1980)
  • Kinder
    Alexandria Zahra Jones
    Duncan Jones

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru