Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seachran Charn tSiail“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft einer geheimnisvollen Frau namens Carn tSiail auf den Sänger.
  • Der Sänger gesteht, dass er von Carn tSiail getäuscht wird und sein Urteilsvermögen verliert.
  • Er beschreibt Carn tSiail als dunkle Schönheit, vergleicht ihre Anziehungskraft mit einem Zauber oder dem Trinken von Alkohol.
  • Der Sänger gesteht seine Liebe zu Carn tSiail und bittet sie um eine Chance.
  • Er betont, dass seine Liebe zu Carn tSiail größer ist als zu anderen Orten und Frauen, die er erwähnt.

Interpretation

Der Songtext Seachran Charn tSiail von Clannad erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einer geheimnisvollen Frau namens "Carn tSiail" angezogen wird. Der Sänger beschreibt, wie er von Carn tSiail angezogen wird, obwohl er sein eigenes Urteilsvermögen verliert. Er vergleicht die Anziehungskraft von Carn tSiail mit einem Zauber oder dem Trinken von Alkohol.

Der Sänger stellt fest, dass Carn tSiail eine dunkle Schönheit ist, deren Erscheinung wie eine Rose aussieht. Er bezeichnet sich selbst als Narren und gesteht, dass er sich von Carn tSiail täuschen lässt.

In einem weiteren Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er Carn tSiail seine Liebe gesteht und sie um eine Chance bittet. Er verspricht ihr Freude in weißen Hallen und spanischen Wein. Er gesteht, dass es für ihn normal ist, auf kleinen Straßen zu wandern und wenig Geld zu haben.

Der Sänger erwähnt auch andere Orte und Frauen, die er liebt, aber betont, dass keiner von ihnen mit Carn tSiail vergleichbar ist. Er nennt verschiedene Orte wie Fanad, Rosa, Mín na Manrach und andere, um zu zeigen, wie weit seine Liebe zu Carn tSiail reicht.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und Anziehungskraft einer geheimnisvollen Frau namens Carn tSiail auf den Sänger. Obwohl er sich bewusst ist, dass er von ihr getäuscht wird, kann er sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seachran Charn tSiail" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clannad - Seachran Charn tSiail
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru