Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coinleach Ghlas An Fhomhair“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen Beziehung und der Sehnsucht, zusammen zu sein, trotz Hindernissen.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und Anziehung zu einer bestimmten Person aus, beschreibt ihre Schönheit und wie sehr er sie haben möchte.
  • Er ist bereit, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein, sogar das Land zu verlassen oder sie zu entführen und über das Meer zu fliehen.
  • Der Sänger ist von den Worten seiner Geliebten in einem Brief berührt und vergleicht sie mit der Zartheit von Schwänen und Seide.
  • Er bittet seine Geliebte, seinen Ratschlägen zu folgen und bei ihm zu bleiben, und versichert ihr, dass er nur sie liebt und niemand sie von ihm trennen wird.

Interpretation

Coinleach Ghlas An Fhomhair ist ein Song von Clannad, der auf Gälisch gesungen wird. Der Text handelt von einer romantischen Beziehung und der Sehnsucht, zusammen zu sein, obwohl es Hindernisse gibt.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger seine Liebe zu jemandem und wie schön er die Person findet. Er erwähnt ihre rosenfarbene Haut und ihre zarten Hände. Es ist offensichtlich, dass er von ihr angezogen ist und sie gerne bei sich hätte.

Im zweiten Teil erwähnt der Sänger andere Leute in der Gegend, die um die Aufmerksamkeit seiner geliebten Person kämpfen. Er sagt, dass er sich mit dem spanischen König anlegen würde, um sie zu bekommen. Er würde sogar das Land verlassen, um mit ihr zusammen zu sein.

Im dritten Teil drückt der Sänger seine Hoffnung aus, dass er und seine geliebte Person zusammen sein können. Er sagt, dass er sogar bereit wäre, sie zu entführen und über das Meer zu fliehen. Er glaubt, dass nichts sie voneinander trennen kann.

Im vierten Teil erwähnt der Sänger einen Brief, den er von seiner Geliebten erhalten hat, und wie sehr er ihre Worte berühren. Er vergleicht ihre Worte mit dem sanften Flug der Schwäne und der Zartheit von Seide. Er kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen.

Im letzten Teil erwähnt der Sänger, dass er von einer Unterhaltung gehört hat, in der seine Geliebte erwähnt wurde. Es scheint, dass sie von einem anderen Mann, der in der Gegend ist, umworben wird. Der Sänger bittet sie, seine Ratschläge zu befolgen und im Herbst zu bleiben. Er versichert ihr, dass er nur sie liebt und nicht zulassen wird, dass sie von ihm getrennt werden.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven Liebe des Sängers zu einer Person und seinem Wunsch, mit ihr zusammen zu sein, trotz der Herausforderungen, die sich ihnen in den Weg stellen. Es ist eine romantische und sehnsüchtige Hymne an die Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coinleach Ghlas An Fhomhair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clannad - Coinleach Ghlas An Fhomhair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru