Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vous êtes jolie“

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination und Bewunderung des Sängers für eine Person, die er liebt.
  • Der Sänger hat von dieser Person schon lange geträumt und hat sie als strahlend und schön wahrgenommen.
  • Als er sie dann tatsächlich kennengelernt hat, hat er den Kopf verloren und ist von der Liebe völlig durcheinander.
  • Der Sänger beschreibt die Schönheit der Person und schwärmt von ihrer Stimme, ihrem Lachen und ihrem ganzen Körper, der vor Liebe erfüllt ist.
  • Die Person ist für den Sänger eine kleine Fee, ein kleiner Vogel, den er von ganzem Herzen liebt.

Interpretation

Der Songtext Vous êtes jolie von Charles Trenet handelt von einer Person, die von einer anderen Person, die sie liebt, verzaubert ist. Der Sänger hat schon lange davon geträumt, mit dieser Person zu sprechen, auch bevor er sie überhaupt kannte. Er hat sie in seinen Träumen gesehen und sie als strahlend und schön wahrgenommen. Doch als er sie dann tatsächlich kennengelernt hat, hat er den Kopf verloren und ist von der Liebe völlig durcheinander.

Im Refrain beschreibt der Sänger, wie schön er die Person findet. In ihrer Gegenwart erscheinen ihm die Blumen noch schöner. Er hat schon vorher Worte und Lieder für sie erfunden und sie oft in den Büschen oder am Abend am Fenster gesungen. Doch jetzt, da er sie kennt, vergisst er all diese großen Gesten und hört auf, diese Lieder zu singen, einfach weil sie so schön ist.

Der Sänger beschreibt auch die Schönheit der Person. Ihre Stimme ist wunderbar und ihr Lachen noch schöner als das plätschernde Wasser einer Quelle. Er schwärmt von ihren Augen, Händen, Haaren und ihrem ganzen Körper, der vor Liebe erfüllt ist.

Der Songtext drückt die Faszination und Bewunderung des Sängers für die Person aus, die er liebt. Sie ist für ihn eine kleine Fee, ein kleiner Vogel, den er von ganzem Herzen liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vous êtes jolie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Trenet - Vous êtes jolie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru