Facebook
Twitter
123 Songtexte
Charles Trenet war ein französischer Sänger, Schauspieler, Komponist, Dichter und Maler. Zu seinen bekanntesten Chansons gehören Que reste-t-il de nos amours? und La Mer.

Charles Trenet Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Charles Trenet

Charles Trenet war ein französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der von 1928 bis zu seinem Tod 2001 aktiv war. Er war einer der einflussreichsten und innovativsten Musikkünstler des 20. Jahrhunderts und gilt als der bedeutendste Interpret von Chanson-Musik. Seine Kompositionen variieren von Chansons und Balladen über Jazz und Swing. Seine lyrischen und musikalischen Stücke sind immer noch populär und werden in den meisten französischsprachigen Ländern gesungen und gespielt. Seine bekanntesten Songs sind La Mer, Que Reste-T-il de Nos Amours? und Boum. Er wurde dreimal für den Grammy-Award nominiert und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grand Prix du Disque und den Grand Prix du Festival de Midem.

Steckbrief

  • Name
    Louis Charles Augustin Georges Trenet
  • Geburtstag
    18. Mai 1913
  • Geburtsort
    Narbonne, Frankreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    19. Februar 2001
  • Eltern
    Marie-Louise Trenet
    Lucien Trenet
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru