Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Many Times“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Wiederholung und Monotonie des Alltags.
  • Der Sänger drückt seine Frustration über die immer gleichen Dinge aus, die er sehen, tragen und hören muss.
  • Er sehnt sich nach Veränderung und neuen Träumen.
  • Der Refrain 'How many times' stellt die Frage nach der Anzahl der Wiederholungen und drückt die Frustration des Sängers aus.
  • Der Sänger sehnt sich nach der Liebe und Nähe einer bestimmten Person und möchte aus der monotonen Routine ausbrechen.

Interpretation

In dem Songtext How Many Times von Cat Stevens geht es um die Wiederholung und Monotonie des Alltags. Der Sänger fragt sich, wie oft er sich noch jeden Tag die gleiche Aussicht anschauen muss, die gleichen Dinge tragen muss und die gleichen Dinge hören muss. Er ist müde davon, immer wieder sein Gesicht zu waschen, seine Schuhe zu putzen und das gleiche Getränk zu trinken. Er sehnt sich nach Veränderung und neuen Träumen.

Der wiederkehrende Refrain "How many times" stellt die Frage nach der Anzahl der Wiederholungen und drückt die Frustration des Sängers aus. Er weiß, dass nichts den Schmerz lindern kann, außer die Liebe und Nähe des geliebten Menschen. Er sehnt sich nach dieser Liebe und will sie wieder spüren.

Der Songtext thematisiert auch die Sehnsucht nach einer bestimmten Person. Der Sänger fragt sich, wie oft er noch an ihrem Haus vorbeigehen muss und ihr folgen muss, bevor er endlich nur sie sehen kann. Er ist müde davon, immer wieder die gleichen Dinge zu sehen, wenn er eigentlich nur die Person sehen möchte, die er liebt.

Insgesamt drückt der Songtext die Unzufriedenheit mit der monotonen Routine des Alltags aus und die Sehnsucht nach Veränderung und Liebe. Der Sänger möchte aus diesem Zyklus ausbrechen und etwas Neues erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Many Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cat Stevens - How Many Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru