Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weißt nur, was du nicht willst“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man oft nicht genau weiß, was man will, aber definitiv weiß, was man nicht will.
  • Es geht um das Gefühl, von etwas umgeworfen zu werden und sich alleine in einer Ecke wiederzufinden.
  • Man sollte sich von seinen Träumen nicht abbringen lassen und sich nicht verstellen.
  • Es wird die Idee vorgestellt, dass alles vielleicht nur Illusion ist, aber die einzelnen Momente zählen und definieren uns.
  • Der Song ermutigt dazu, sich von dem zu befreien, was uns nicht gut tut, und sich auf die wichtigen Momente zu konzentrieren.

Interpretation

In dem Songtext Weißt nur, was du nicht willst von But Alive geht es darum, dass man oft nicht genau weiß, was man will, aber definitiv weiß, was man nicht will. Es geht um das Gefühl, dass man von etwas umgeworfen wird und sich alleine in einer Ecke wiederfindet. Die Zeile "Nagel' das was paßt ans Kreuz" bedeutet, dass man das, was einem nicht gefällt oder nicht passt, hinter sich lassen sollte. Die Freunde können es vielleicht nicht verstehen, aber das ist okay, weil es keinen Namen für den Zustand gibt, in dem man sich befindet.

Der Text spricht auch darüber, dass man sich von seinen Träumen nicht abbringen lassen sollte. Man kann sie entweder träumen oder verlieren. Man sollte sich nicht verstellen und so tun, als wäre alles in Ordnung. Am Ende des Songs wird sogar Gott erwähnt, was darauf hinweist, dass man versucht, an etwas Höheres zu glauben, um das Gefühl der Unvollständigkeit zu überwinden.

Es wird auch die Idee vorgestellt, dass alles vielleicht nur Illusion ist, aber letztendlich sind es die einzelnen Momente, die zählen und die uns definieren.

Zusammenfassend geht es in diesem Songtext darum, dass wir nicht immer genau wissen, was wir wollen, aber wir wissen sicher, was wir nicht wollen. Es geht darum, sich von dem zu befreien, was uns nicht gut tut, und sich auf die Momente zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weißt nur, was du nicht willst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
But Alive - Weißt nur, was du nicht willst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru