Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back Around“

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich in alten Gewohnheiten und Verhaltensweisen verliert und versucht, sich wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass man in alten Mustern gefangen ist und sich von eigenen Fragen und Zweifeln zurückhält.
  • Der Text zeigt die Hoffnung, dass die Person, um die es geht, sich ändern wird und die Sehnsucht nach ihrer Rückkehr.
  • Es geht auch um die Suche nach einer neuen Religion oder Lösung, aber letztendlich erkennt der Sänger oder die Sängerin, dass es darauf ankommt, sich selbst wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
  • Der Song handelt von den Herausforderungen und dem Kampf, aber auch von der Möglichkeit der Veränderung und des Wachstums.

Interpretation

Der Songtext Back Around von Bonnie Raitt handelt von jemandem, der sich in alte Gewohnheiten und Verhaltensweisen verliert und versucht, sich wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Der Sänger oder die Sängerin erkennt, dass sie in alten Mustern gefangen ist und sich von ihren eigenen Fragen und Zweifeln zurückhält. Sie spürt Ablehnung und Enttäuschung, aber sie ist entschlossen, sich selbst wieder zusammenzureißen.

Der Text enthält die Zeilen "Suffer the breaks, you know I still remember it" und "It keeps burning away, I know that you may take a while to come back around", die darauf hindeuten, dass der Schmerz und die Erinnerungen immer noch da sind, aber die Hoffnung besteht, dass die Person, um die es geht, sich wieder ändern wird.

Es geht auch darum, dass der Sänger oder die Sängerin vermisst wird. Die Zeile "Come back around, I miss you around" zeigt, dass es eine Sehnsucht nach dieser Person gibt und dass der Wunsch besteht, dass sie zurückkommt.

Der Text spricht auch von der Suche nach einer neuen Religion oder einer Lösung, aber letztendlich erkennt der Sänger oder die Sängerin, dass es darauf ankommt, sich selbst wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Es geht darum, keine Verpflichtungen zu fühlen, aber auch keine Unsicherheiten mehr zu haben.

Insgesamt geht es bei "Back Around" darum, sich selbst wiederzufinden und sich von alten Mustern zu lösen. Es geht um die Hoffnung, dass die Person, um die es geht, sich ändern wird, und um die Sehnsucht nach ihrer Rückkehr. Es ist ein Text über die Herausforderungen und den Kampf, aber auch über die Möglichkeit der Veränderung und des Wachstums.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back Around" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Raitt - Back Around
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru