Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guilty“

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schuldgefühlen und Reue für vergangene Handlungen.
  • Die Person versucht, ihre Probleme mit Alkohol und Drogen zu bewältigen.
  • Der Sänger fühlt sich schuldig und glaubt, dass er für den Rest seines Lebens schuldig sein wird.
  • Die Person hat das Gefühl, dass sie nie das tut, was sie sollte, und dass nichts, was sie versucht, jemals richtig läuft.
  • Es geht um die Schwierigkeiten, mit sich selbst ins Reine zu kommen und die eigenen Fehler zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext Guilty von Bonnie Raitt handelt von jemandem, der sich schuldig fühlt für seine Handlungen und Entscheidungen im Leben. Die Person gibt zu, dass sie getrunken hat und eigentlich nicht kommen sollte. Sie befindet sich in Schwierigkeiten und hat niemand anderen, an den sie sich wenden kann.

Die Zeilen "Got some whiskey from a bar man, got some cocaine from a friend" zeigen, dass die Person versucht hat, ihre Probleme mit Alkohol und Drogen zu bewältigen. Sie war auf der Suche nach einer Flucht und wollte nur zurück zu ihrem Geliebten.

Die Worte "Well I'm guilty, yeah I'm guilty, I'll be guilty for the rest of my life" zeigen die Reue und Schuldgefühle des Sängers. Er fühlt sich schuldig für das, was er getan hat und glaubt, dass er für den Rest seines Lebens schuldig sein wird.

Die Zeilen "How come I never do, what I'm supposed to do, How come nothing that I try to do ever turns out right" verdeutlichen das Gefühl des Versagens. Die Person hat das Gefühl, dass sie nie das tut, was sie sollte, und dass nichts, was sie versucht, jemals richtig läuft.

Die Worte "Well you know how it is with me baby, you know I just can't stand myself, It takes a whole lot of medicine, for me to pretend to be somebody else" zeigen, dass die Person mit sich selbst unzufrieden ist und Schwierigkeiten hat, sich selbst zu akzeptieren. Sie braucht viel Ablenkung, um vorzugeben, jemand anderes zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Guilty" von Bonnie Raitt die Gefühle von Schuld, Reue und Versagen aus. Es geht um die Schwierigkeiten, mit sich selbst ins Reine zu kommen und die eigenen Fehler zu akzeptieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guilty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Raitt - Guilty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru