Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Opening Farewell“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

My Opening Farewell von Bonnie Raitt ist ein Song über Abschied und Trennung. Eine Frau steht vor einem offenen Fenster und sieht ihrem Geliebten dabei zu, wie er sich von ihr entfernt. Sie spürt fast den südlichen Wind, der sanft seinen unruhigen Tag streift. Doch er wendet sich von ihr ab, mit einem traurigen Lächeln als Entschuldigung. Seine Augen sind traurig und erreichen die Tür. Es ist Tag und geht in einen weiteren Abend über. Er bringt es nicht über sich, Worte des Abschieds zu sagen. Er sitzt alleine neben ihr und kämpft gegen seine Gefühle an. Er versucht zu sprechen, kann am Ende aber nur weinen.

Plötzlich fällt es ihm schwer, die richtigen Worte zu finden, um seine verwirrten Gedanken auszudrücken. Die Frau bietet ihm Trost an, als ob sie nett sein möchte. Sie sagt ihm, dass es jeden Tag einen Zug gibt, der in beide Richtungen fährt. Es gibt eine Welt, die er kennt, und einen Weg, den er gehen kann. Sie beginnt zu glauben, dass es genauso gut ist, dass dies ihr erster Abschied ist.

Es gibt Bilder eines Kindes auf dem Tisch und Seide einer Frau auf dem Boden liegend. Die Frau würde diese Dinge hier behalten, wenn sie könnte, um ihn sicher hinter der offenen Tür einzuschließen. Plötzlich wird ihr klar, dass sie ihn bitten würde, etwas zu sehen, was er vielleicht nie sehen wird. Jetzt kehren ihre freundlichen Worte zu ihr zurück.

Dieser Song drückt die Traurigkeit und das Unvermögen aus, die richtigen Worte in einer Trennungssituation zu finden. Es geht darum, loszulassen und Abschied zu nehmen, auch wenn es schwer ist. Der Song vermittelt eine gewisse Melancholie, aber auch die Hoffnung auf einen neuen Anfang.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Opening Farewell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Raitt - My Opening Farewell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru