Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Has No Pride“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Verlassenheit.
  • Die Person fühlt sich von ihren Freunden und Liebsten im Stich gelassen.
  • Die Liebe hat keine Bedeutung mehr, wenn niemand da ist, um die Schuld auf sich zu nehmen.
  • Die Person sehnt sich danach, die geliebte Person wiederzusehen und wäre bereit, alles dafür zu geben.
  • Der Songtext betont die Sehnsucht und den Wunsch, die Liebe zurückzugewinnen.

Interpretation

Der Songtext Love Has No Pride von Bonnie Raitt handelt von einem Menschen, der sich alleine und verlassen fühlt. Die Person hat oft schlechte Träume und fühlt sich von ihren Freunden und Liebsten im Stich gelassen. Die Liebe hat keine Bedeutung mehr, wenn man den Namen der geliebten Person ruft und niemand da ist, um die Schuld auf sich zu nehmen. Die Person sehnt sich danach, die geliebte Person wiederzusehen und wäre bereit, alles dafür zu geben.

Es wird auch erwähnt, dass die Person schon zu viele Nächte alleine war, um zu glauben, dass die geliebte Person wieder zurückkommen könnte. Obwohl andere sagen, dass es verrückt ist, zu bleiben, verletzt diese Liebe die Person so sehr, dass es ihr egal ist, was andere sagen.

Der Songtext betont auch die Sehnsucht und den Wunsch, die Liebe zurückzugewinnen. Die Person würde alles tun, um die Liebe zurückzugewinnen, sogar beten und auf die Knie fallen, um die geliebte Person zurückzubringen.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Einsamkeit und das Verlangen nach Liebe. Die Person wünscht sich, dass die Liebe keine Bedeutungslosigkeit hat und dass die geliebte Person zurückkehrt.

Zusammenfassend ist der Songtext "Love Has No Pride" von Bonnie Raitt eine emotionale Darstellung von Einsamkeit, Verlassenheit und der Sehnsucht nach Liebe. Es zeigt die Verzweiflung einer Person, die alles tun würde, um die geliebte Person wiederzusehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Has No Pride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Raitt - Love Has No Pride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru