Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel from Montgomery“

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer älteren Frau, die mit ihrem Leben unzufrieden ist und von ihrem Partner enttäuscht ist.
  • Sie sehnt sich nach Aufregung und Leidenschaft in ihrem Leben und fühlt sich gefangen.
  • Sie träumt von Freiheit und einem besseren Leben, sucht etwas, an dem sie sich festhalten und glauben kann.
  • Der Song beschreibt ihre Einsamkeit und Langeweile und ihre Frustration darüber, dass sie nichts mehr zu sagen hat.
  • Er drückt die Sehnsucht nach einem erfüllteren Leben aus und zeigt, dass Veränderungen notwendig sind, um Glück und Erfüllung zu finden.

Interpretation

Angel from Montgomery ist ein Song von Bonnie Raitt, der die Geschichte einer älteren Frau erzählt, die mit ihrem Leben unzufrieden ist. Der Song beginnt mit den Zeilen "Ich bin eine alte Frau, benannt nach meiner Mutter. Mein alter Mann ist ein weiteres Kind, das alt geworden ist." Diese Zeilen deuten darauf hin, dass die Frau in ihrem Leben nicht viel Erfüllung gefunden hat und von ihrem Partner enttäuscht ist.

Die Zeilen "Wenn Träume Donner wären und Blitz Verlangen wäre, würde dieses alte Haus schon lange abgebrannt sein" zeigen, dass die Frau sich nach etwas Aufregung und Leidenschaft in ihrem Leben sehnt. Sie fühlt sich gefangen und sehnt sich nach Veränderung.

Der Refrain "Mach mich zu einem Engel, der aus Montgomery fliegt. Mach mir ein Poster von einem alten Rodeo. Gib mir einfach etwas, an dem ich mich festhalten kann. An das Glauben in diesem Leben ist einfach ein harter Weg." zeigt ihre Sehnsucht nach Freiheit und einem besseren Leben. Sie möchte dem tristen Alltag entkommen und etwas haben, woran sie sich festhalten und glauben kann.

Der Song erzählt auch von ihrer Vergangenheit, als sie ein junges Mädchen war und einen Cowboy hatte. Die Jahre sind vergangen und sie ist enttäuscht von ihrem Leben. Sie beschreibt ihre Einsamkeit und Langeweile, indem sie sagt: "Es gibt Fliegen in der Küche, ich kann ihr Summen hören. Aber ich habe heute nichts getan, seit ich aufgewacht bin." Sie fühlt sich nutzlos und hat das Gefühl, dass sie nichts mehr zu sagen hat.

Der Song drückt die Frustration und Sehnsucht nach einem erfüllteren Leben aus. Er zeigt, dass es manchmal schwierig sein kann, an das Leben zu glauben und dass Veränderungen notwendig sind, um Glück und Erfüllung zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel from Montgomery" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Raitt - Angel from Montgomery
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru