Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bleifooss“
von Bap

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer langen Autofahrt auf der Autobahn A3
  • Sehnsucht nach der Geliebten und dem Wunsch nach Geborgenheit
  • Monotone Fahrt entlang der Leitplanke und die Vorbeiziehende Nacht
  • Ausdruck von Müdigkeit, Langeweile und Frustration
  • Melancholische Darstellung des Lebens auf der Straße und der Wunsch nach Zuhause

Interpretation

Der Songtext Bleifooss von Bap handelt von einer langen Autofahrt auf der Autobahn A3. Der Sänger beschreibt, wie er stundenlang am Steuer sitzt, während es regnet und dunkel ist. Trotzdem fährt er weiter, obwohl er müde ist und gerne neben seiner Geliebten im Bett liegen würde. Die Fahrt wird als eine Art Kilometerfresserei beschrieben und der Sänger ist frustriert darüber, dass er nur mit Tempo 100 fahren kann.

Im Text wird auch eine Kassette erwähnt, die vom Richards (möglicherweise ein Freund) versteckt wurde. Der Sänger wünscht sich, dass die Person, die er liebt, bei ihm wäre. Er kennt die Autobahn sehr gut und weiß genau, wo sich jeder Brücke und jeder Kilometerstein befindet.

Der Refrain "Bleifooss de Leitplank lang, die Naach krüvv vorbei, un ahn dämm Bleifooss 'ne mööde Mann, verfluchte A3" beschreibt die monotone Fahrt entlang der Leitplanke, während die Nacht vorbeizieht. Der Sänger wünscht sich, endlich zu Hause bei seiner Geliebten anzukommen.

Der Songtext von "Bleifooss" drückt die Müdigkeit, Langeweile und Sehnsucht des Sängers auf einer endlosen Autobahnfahrt aus. Es ist eine melancholische Darstellung des Lebens auf der Straße und der Wunsch nach Geborgenheit und Zuhause.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bleifooss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Bleifooss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru