Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stay by Me“
von Axxis

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Wunsch nach Verbundenheit und Nähe.
  • Der Sänger drückt seine Hingabe und Obsession für die geliebte Person aus.
  • Der Refrain betont den Wunsch des Sängers, dass die geliebte Person bei ihm bleibt.
  • Der Text reflektiert die Verzweiflung und den Schmerz des Sängers, wenn die geliebte Person ihn ablehnt oder verlässt.
  • Der Songtext drückt auch die Hoffnung des Sängers aus, dass die geliebte Person seine Liebe erwidert.

Interpretation

Der Songtext Stay by Me von Axxis handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Wunsch, dass der geliebte Mensch bei einem bleibt. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und Sehnsüchte, während er um die Aufmerksamkeit und Zuneigung der geliebten Person kämpft.

Im Songtext wird die Kälte und Gleichgültigkeit des anderen betont: "Oh, I feel the fire but you are cold / Look into my eyes why don't you hear my call". Der Sänger sehnt sich nach einer tiefen und bedingungslosen Liebe, die er in dieser Beziehung nicht findet.

Er beschreibt seine Hingabe und Obsession für die geliebte Person: "You're my obsession come fly with me / It's all you wanted love to be". Er ist bereit, alles für diese Liebe zu tun und fühlt sich wie im Himmel, wenn er mit der geliebten Person zusammen ist.

Der Refrain des Songs betont den Wunsch des Sängers, dass die geliebte Person bei ihm bleibt: "Why don't you stay by me / Don't turn away and see / I'm the one and all I have done / I've done for you". Er möchte nicht alleine sein und sehnt sich nach Verbundenheit und Nähe.

Der Songtext drückt auch die Verzweiflung und den Schmerz des Sängers aus, wenn die geliebte Person ihn ablehnt oder verlässt: "You bring me up I'm flying / You bring me down I'm crying / Don't want to live on my own". Die Trennung von der geliebten Person macht ihn traurig und er kann nicht ohne sie leben.

Der Text reflektiert auch die Hoffnung des Sängers, dass die geliebte Person seine Liebe erwidert: "All I want is you / I can't stop loving you". Er kann die geliebte Person nicht vergessen und wünscht sich, dass sie seine Liebe erkennt und erwidert.

Insgesamt drückt der Songtext "Stay by Me" von Axxis die Sehnsucht nach Liebe, Verbundenheit und Akzeptanz aus. Der Sänger kämpft um die Aufmerksamkeit und Liebe der geliebten Person und möchte nicht alleine sein. Es ist ein emotionales Thema, das viele Menschen nachvollziehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stay by Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axxis - Stay by Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru