Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only God Knows“
von Axxis

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust und der Trauer, die damit einhergeht
  • Die Person fühlt sich einsam und sehnt sich danach, noch einen Tag zu haben, um Abschied zu nehmen
  • Es wird betont, dass nur Gott weiß, warum die geliebte Person gegangen ist
  • Der Text drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den die Person empfindet
  • Es wird auch die Reinheit und Schönheit der geliebten Person hervorgehoben

Interpretation

Der Songtext Only God Knows von Axxis handelt von einer Person, die einen geliebten Menschen verloren hat und mit dem Schmerz und der Trauer umgeht. Die Lyrics drücken aus, dass die Welt für die Person zu Ende zu kommen scheint und dass sie so viele Tränen vergießt wie ein Fluss. Die Person fühlt sich einsam und sagt, dass sie nie die Sonne strahlend sehen wird und niemals zeigen konnte, wie sie sich für die geliebte Person fühlt. Die Person sehnt sich danach, noch einen Tag zu haben, um "Auf Wiedersehen" zu sagen, aber alles, was übrig bleibt, ist die Frage "Warum?".

Der Text enthält auch die Aussage, dass nur Gott weiß, was er der Person angetan hat, und dass der Himmel sie nicht gehen lassen soll. Die Person versucht zu verstehen, dass Gott die geliebte Person an die Hand genommen und in ein fremdes Land geführt hat. Die Person würde ihre Seele verkaufen, nur um die geliebte Person festzuhalten und ihre Augen zu sehen. Es wird beschrieben, dass ein tiefes Loch im Herzen brennt und dass die Person vor Sehnsucht weinen möchte, weil sie den geliebten Menschen vermisst.

Der Text drückt auch aus, dass die geliebte Person nicht gehalten oder berührt werden konnte, weil Gott sie in ein fremdes Land geführt hat. Die Person sieht ihr Schicksal wie eine Träne im Fluss und der Regen fällt auf sie herab. Es wird erneut betont, dass nur Gott weiß, was er der Person angetan hat und dass der Himmel sie nicht gehen lassen soll. Die Person versucht zu verstehen, dass Gott die geliebte Person an die Hand genommen hat, um sie in ein fremdes Land zu führen.

Der Text endet mit der Aussage, dass die geliebte Person rein, schön und liebenswert ist und dass die Person, wo immer sie auch ist, ihr all ihre Liebe schicken wird. Es ist ein Lied voller Trauer, Verlust und dem Versuch, mit dem Schmerz und der Leere umzugehen, die der Tod eines geliebten Menschen hinterlassen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only God Knows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axxis - Only God Knows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru