Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold You“
von Axxis

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Suche nach einem klaren Ziel im Leben.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
  • Der Sänger vergleicht das Leben mit einem Schiff, das ohne Richtung im Ozean treibt.
  • Es wird die Hoffnung auf einen neuen Anfang und die Suche nach einem Sinn im Leben ausgedrückt.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, jemanden in den Armen zu halten.

Interpretation

In dem Songtext Hold You von Axxis geht es um das Leben und die Suche nach einem Ziel. Der Sänger vergleicht sein Leben mit einem Schiff, das manchmal im Regen verloren ist und inmitten des Ozeans treibt, ohne eine Richtung zu haben. Es gibt keinen Wind, der es vorantreibt.

Die Stille breitet ihre Flügel in der Luft aus und er kann die Wellen flüstern hören. Er erkennt, dass das Leben für ihn bedeutet, endlos auf ein Zeichen zu warten. Doch wenn der Wind zu ihm dreht, spürt er eine frische Brise, die seine Segel trifft. Die Stimme des Lebens flüstert und singt.

Der Refrain "I wanna hold you in my arms" drückt den Wunsch des Sängers aus, jemanden in seinen Armen zu halten. Es erzeugt ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit.

Der Sänger vergleicht das Leben auch mit einem Meer der Hoffnung. Inmitten des Ozeans des Lebens hört er Stimmen singen. Er sucht alleine nach seinem Weg zur Küste des Anfangs, zu einem neuen Anfang.

Durch Stürme, Donner und Regen sucht er mit Hoffnungen und Träumen nach einem Ziel. Die Reise beginnt und die Stimmen singen weiter.

Der Refrain wiederholt sich und verstärkt den Wunsch, jemanden in den Armen zu halten.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und einem klaren Ziel im Leben aus. Er beschreibt die Hoffnung auf einen neuen Anfang und die Suche nach einem Sinn im Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axxis - Hold You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru