Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Milonga del trovador (Romaphonic)“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Musiker, der mit seiner Musik die Welt bereist und die Menschen mit seinen Liedern verzaubert.
  • Er beschreibt sich selbst als einen Mix aus indianischen und spanischen Wurzeln, mit einer dunklen Hautfarbe und einer dunklen Stimme.
  • Er lädt seine Hörer ein, mit ihm in die Ferne zu gehen und betont, dass sein Zuhause überall dort ist, wo er singt.
  • Er bittet seine Geliebte, im Falle dass er nicht ankommt, seine Seele als Argentinier und Sänger weiterzugeben.
  • Der Songtext verdeutlicht, wie die Musik den Troubadour auf seiner Reise begleitet und wie er mit seinen Liedern die Entfernungen überwindet und die Herzen der Menschen erreicht.

Interpretation

Der Songtext Milonga del trovador (Romaphonic) von Andrés Calamaro handelt von einem Musiker, der von seiner Heimat in Südamerika erzählt und wie er mit seiner Musik die Welt bereist. Er beschreibt sich selbst als einen "trovador", einen Troubadour, der mit seiner Gitarre die Menschen mit seinen Liedern verzaubert.

Er fühlt sich als ein Mix aus indianischen und spanischen Wurzeln, mit einer dunklen Hautfarbe und einer dunklen Stimme. In seiner Musik spürt er die Sehnsucht und das Flattern der Taschentücher, die ihm von seinen Fans in der Station hinterhergeworfen werden. Doch er ist ein Pilger und singt seine Lieder aus Nostalgie in das Ohr seines Herzens.

Er lädt seine Hörer ein, mit ihm in die Ferne zu gehen, denn er ist der "trovador", der Reisende, der niemals den Sonnenuntergang sehen wird, wenn die Entfernung ruft. Er bittet seine Geliebte, im Falle dass er nicht ankommt, seine Seele als Argentinier und Sänger weiterzugeben.

Sein Zuhause ist überall dort, wo er singt und er hat gelernt, dass die Stimme Gottes überall erklingt. Er hört die Echos auf den Plätzen und in den Küchen, am Rande einer Wiege und hinter dem Meer. Wenn er eines Tages alt wird, wird seine Kindheit als Hintergrundstimme dienen und mit zwei Kehlen wird er seinem Leiden ins Ohr seines Herzens singen.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie die Musik den Troubadour auf seiner Reise begleitet und wie er mit seinen Liedern die Entfernungen überwindet und die Herzen der Menschen erreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Milonga del trovador (Romaphonic)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrés Calamaro - Milonga del trovador (Romaphonic)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru