Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kleiner Schmetterling“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe und dem Gefühl des Verliebtseins.
  • Der Sänger vergleicht seine Gefühle mit einem jungen Schmetterling, der zum ersten Mal seine bunten Flügel schlägt und unsicher ist.
  • Er sucht nach seinem 'Weibchen', das entweder noch eine Raupe ist oder schon fliegen kann.
  • Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich fallen lässt, aber keine Angst hat, weil er weiß, dass er von der geliebten Person aufgefangen wird.
  • Der Songtext drückt die Freude und Unsicherheit der Liebe aus und den Glauben an eine gemeinsame Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Kleiner Schmetterling von Andreas Gabalier handelt von der Liebe und dem Gefühl des Verliebtseins. Der Sänger vergleicht seine Gefühle mit einem jungen Schmetterling, der zum ersten Mal seine bunten Flügel schlägt und unsicher ist, ob er fliegen kann oder vom Wind getragen wird. Gleichzeitig sucht er nach seinem "Weibchen", das entweder noch eine Raupe ist oder schon fliegen kann. Er glaubt fest daran, dass sie eines Tages wieder zusammen sein werden.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich fallen lässt, wenn er das Gleichgewicht verliert, aber er hat keine Angst, weil er weiß, dass er von der geliebten Person aufgefangen wird. Er fühlt sich wie ein Schmetterling, der fliegen kann und keine Angst vor dem Herunterfallen hat, weil er weiß, dass er sicher bei ihr landen wird.

Der Songtext verwendet auch Bilder von einer blühenden Wiese voller Pflanzen wie Pusteblumen, Löwenzahn, Hahnenfuß und Enzian, auf der der Schmetterling sich niederlässt und ruht. Die Wiese erscheint endlos groß und weit.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Unsicherheit der Liebe aus und den Glauben an eine gemeinsame Zukunft. Er zeigt, dass Liebe uns stark machen kann und dass wir uns fallen lassen können, weil wir wissen, dass wir von der geliebten Person aufgefangen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kleiner Schmetterling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Gabalier - Kleiner Schmetterling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru