Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Move to Memphis“
von A-Ha

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschließt, nach Memphis zu ziehen, um bei der Person zu sein, die er liebt.
  • Er erinnert sich daran, dass es diese Person war, die ihm geraten hat, nach Memphis zu ziehen.
  • Die Stadt, in der er sich gerade befindet, macht ihn traurig und er sehnt sich nach einer Veränderung in seinem Leben.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch aus, für die Liebe zu kämpfen, indem man einen neuen Ort aufsucht.
  • Er zeigt, dass die Liebe manchmal dazu führen kann, dass man bereit ist, sein Leben zu verändern und Risiken einzugehen, um mit der Person zusammen zu sein, die man liebt.

Interpretation

In dem Songtext Move to Memphis von A-Ha geht es darum, dass der Sänger beschließt, nach Memphis zu ziehen, um bei der Person zu sein, die er liebt. Er erinnert sich daran, dass es diese Person war, die ihm geraten hat, nach Memphis zu ziehen. Die Stadt, in der er sich gerade befindet, macht ihn traurig und er sehnt sich nach einer Veränderung in seinem Leben.

Er sagt: "Walked around no one around, you were the one who taught me better" - Er geht alleine umher und erinnert sich daran, dass die Person, die er liebt, ihm beigebracht hat, dass es besser ist, etwas zu ändern und nach Memphis zu ziehen.

Der Sänger beschließt, der Person nach Memphis zu folgen und sagt: "Move to Memphis, that's what I'll do, move to Memphis and follow you" - Er entscheidet sich, nach Memphis zu ziehen und der Person zu folgen, um mit ihr zusammen zu sein.

Der Songtext betont auch die Trennung zwischen den beiden, als die Person weggeht. Der Sänger erinnert sich daran, dass er damals gesagt hat, die Person solle in der Stadt bleiben, aber sie hat ihm geraten, nach Memphis zu ziehen.

Am Ende des Songs bekräftigt der Sänger seine Entschlossenheit: "That's what I'll do, move to Memphis to be with you, I'm gonna be with you" - Er wiederholt, dass er nach Memphis ziehen wird, um bei der Person zu sein, die er liebt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch aus, für die Liebe zu kämpfen, indem man einen neuen Ort aufsucht. Er zeigt, dass die Liebe manchmal dazu führen kann, dass man bereit ist, sein Leben zu verändern und Risiken einzugehen, um mit der Person zusammen zu sein, die man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Move to Memphis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Move to Memphis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru