Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hunting High and Low“
von A-Ha

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt eine intensive Liebe und Sehnsucht aus, die der Sänger für eine Frau empfindet.
  • Der Sänger ist entschlossen, 'high and low' zu suchen, um seine Liebe zu finden und zurückzugewinnen, egal wie schwierig es sein mag.
  • Der Sänger deutet an, dass seine Träume von ihr abhängen und deutet auf ihre Süße als das Attraktive an ihrer Liebe hin.
  • Trotz des angekündigten Verlustes ('sie geht'), erhöht sich seine Sehnsucht und sein Verlangen nach ihr, was seine Bereitschaft zeigt, extremes Leiden zu ertragen ('sich selbst in Stücke reißen').
  • Das Lied endet mit der Wiederholung der Entschlossenheit des Sängers, sie zu finden, was tiefe Emotionen und Entschlossenheit im Zusammenhang mit tiefem Liebesverlust widerspiegelt.

Interpretation

Der Song Hunting High and Low von A-Ha handelt von intensiver Liebe und Sehnsucht, die der Sänger für eine Frau empfindet. Am Anfang des Liedes beschreibt er, wie er sie beobachtet, wie sie schläft: 'And within the reach of my hands / She sounds asleep / And she′s sweeter now than the wildest dream'. Er deutet an, dass sie sich ihm entzieht: 'And I watch her slipping away'.

Der Refrain 'Hunting high and low / High / There′s no end to the lengths I'll go to' deutet auf seine Entschlossenheit hin, sie zu finden und zurückzugewinnen, unabhängig davon, wie schwierig oder herausfordernd es sein mag. Er ist bereit, 'high and low' zu suchen, was bedeutet, dass er überall und unter allen Umständen suchen wird.

Im weiteren Verlauf des Liedes offenbart er, dass seine Träume von ihr abhängen und dass er ihre Liebe als das Süßeste empfindet, was er finden konnte ('Upon this my dreams are depending / She′s the sweetest love I could find').

Schließlich erfährt er, dass sie geht ('And now she's telling me / She′s got to go away'), was seine Sehnsucht und sein Verlangen nach ihr nur noch erhöht. Er ist 'hungry for her' und ist bereit, sich selbst 'in pieces' zu reißen, um sie zu finden. Das Lied endet mit der Wiederholung seiner Entschlossenheit, sie zu finden, egal, wie hoch oder niedrig er suchen muss. Der Song drückt also die tiefen Emotionen und die Entschlossenheit aus, die mit tiefer Liebe und Verlust einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hunting High and Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Hunting High and Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru