Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dans la nuit“
von Zola

Überprüft von Katrin
am 1. Februar 2024
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Dämonen, die der Künstler in der Nacht sieht und wie sie seine Freunde mitnehmen.
  • Zola fühlt sich weit weg vom Herzen der Stadt Paris, obwohl er dort in der Nähe geboren wurde.
  • Der Text enthält eine Beschreibung eines Fremden, der sich durch die Liebe verändert hat, aber immer noch Gefahr lauert.
  • Es wird angedeutet, dass der Fremde eine rächenwollende Vergangenheit hat, die ihn jedoch nicht beseitigen wird.
  • Zola spricht auch über das Bezahlen von Dingen mit verschiedenen Währungen und die Kosten für teure Luxusartikel.

Interpretation

Der Songtext Dans la nuit von Zola handelt von den Dämonen, die der Künstler in der Nacht sieht. Er beschreibt, wie er beobachtet, wie seine Freunde von diesen Dämonen mitgenommen werden, ohne seine Zustimmung. Er fühlt sich weit weg vom Herzen der Stadt Paris, obwohl er dort in der Nähe geboren wurde. Er hat so viele Dinge durchgemacht, dass er manchmal das Gefühl hat, zwei Leben gelebt zu haben.

Der Songtext enthält auch eine Beschreibung eines Fremden, der auf einem 100-Gramm-Pack raucht. Dieser Fremde hat sich durch die Liebe verändert, aber überall lauert Gefahr. Es wird auch angedeutet, dass der Fremde eine Vergangenheit hat, die sich rächen will, aber das wird ihn nicht beseitigen.

In einem anderen Teil des Textes spricht Zola über das Bezahlen von Dingen mit verschiedenen Währungen und die Kosten für teure Luxusartikel. Er erwähnt auch, dass er keine Probleme mit anderen teilt, sondern lieber sexuelle Handlungen empfängt. Er beschreibt auch, wie er von Dämonen gequält wird und dass sie seine Freunde mitnehmen, ohne ihn zu fragen.

Der Songtext endet mit der Wiederholung der beschriebenen Szenen und einem wiederholten Ausdruck von Unsicherheit und Gefahr.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dans la nuit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zola - Dans la nuit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru