Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Warum immer I ?“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Situationen, in denen der Sänger sich benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlt.
  • Er stellt die Frage 'Himmelherrgott, warum immer i?' und drückt damit seine Verwunderung und Frustration aus.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass man sein Schicksal akzeptieren und stark bleiben sollte.
  • Der Sänger betont, dass er niemals aufgeben will und immer vorne dabei sein möchte.
  • Insgesamt drückt der Songtext Frustration und Ungerechtigkeit aus, während er gleichzeitig dazu ermutigt, das Leben zu genießen.

Interpretation

Der Songtext "Warum immer I?" von Wolfgang Ambros handelt von verschiedenen Situationen im Leben, in denen der Sänger sich benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlt. Er beschreibt zu Beginn des Liedes das Skifahren im Pulverschnee und genießt die schöne Natur. Doch plötzlich steht er vor einem Schild, das ihm sagt, er solle nicht weiterfahren. Er ist verärgert und fragt sich, warum immer ihm so etwas passiert. Er fühlt sich ausgeschlossen und beleidigt.

In der nächsten Strophe geht es um das Autofahren. Der Sänger freut sich über leere Straßen und gibt langsam Gas. Doch dann wird er von einem anderen Fahrer überholt, der sich als Polizist herausstellt. Auch hier fragt er sich, warum es immer ihm passiert, von der Polizei angehalten zu werden.

Im Refrain des Liedes stellt der Sänger die Frage "Himmelherrgott, warum immer i?" und drückt damit seine Verwunderung und Frustration aus. Er fragt sich, warum er immer wieder in solche Situationen gerät, obwohl er doch nur frei sein und sein Leben leben möchte.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass man manchmal in Situationen geraten kann, in denen man sich ungerecht behandelt fühlt. Doch anstatt sich zu beklagen, sollte man sein Schicksal akzeptieren und stark bleiben. Der Sänger betont, dass er niemals aufgeben will und immer vorne dabei sein möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "Warum immer I?" von Wolfgang Ambros die Gefühle von Frustration und Ungerechtigkeit aus, während er gleichzeitig dazu ermutigt, trotzdem stark zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Warum immer I ?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - Warum immer I ?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru