Facebook
Twitter

326 Songtexte
12 Übersetzungen

Wolfgang Ambros ist ein österreichischer Liedermacher und Rock-/Popsänger. Er zählt zu den bedeutendsten österreichischen Musikern der Gegenwart und gilt als einer der Begründer des Austropops.

Fragen

Welche Krankheit hat Wolfgang Ambros?
Wie alt ist Ambros Wolfgang?
Wie viele Kinder hat Wolfgang Ambros?
Wo wohnt Wolfgang Ambros?

Über Wolfgang Ambros

Wolfgang Ambros ist ein österreichischer Sänger und Komponist, der als einer der ersten und angesehensten Vertreter der österreichischen Mundart-Musik gilt. Er ist am bekanntesten für seine Hits "Schifoan" und "Es lebe der Zentralfriedhof". Seine Musik hat vielen Menschen in Österreich und Deutschland großen Trost gespendet. Seine Lieder sind zugleich beschwingt, melancholisch und poetisch. Ambros' Musik ist überwiegend im Volksmusikstil gehalten, wobei vor allem mittelalterliche und böhmische Melodien präsent sind. Seine Lieder handeln oft von den einfachen Dingen des Lebens, aber auch von Liebe und Sehnsucht. Wolfgang Ambros ist ein Pionier der österreichischen Musikszene und ist immer noch einer der bekanntesten Künstler des Landes.

Steckbrief

  • Name
    Wolfgang Ambros
  • Geburtstag
    19. März 1952 (70 Jahre)
  • Geburtsort
    Gersthof, Wien, Österreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Uta Schäfauer (verheiratet 2017)
    Margit Ambros (verheiratet 1982–2012)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru