Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Away from Home“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Entfernung zwischen zwei Menschen.
  • Der Protagonist würde alles tun, um bei der geliebten Person zu sein.
  • Er beschreibt, wie sein Herz vor Liebe schmerzt und sein Körper vor Verlangen bebt.
  • Trotz seiner Bemühungen und seiner Liebe ist es immer noch ein langer Weg von zu Hause entfernt.

Interpretation

Der Songtext Long Away from Home von Whitesnake handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Entfernung zwischen zwei Menschen. Der Protagonist des Songs würde alles tun, um bei der geliebten Person zu sein. Er würde sogar die ganze Nacht im Regen laufen, nur um an ihrer Seite zu sein. Sein Herz schmerzt vor Liebe und sein Körper bebt vor Sehnsucht. Er beschreibt, wie er die Person spürt und ihren Namen in der Nacht ruft.

Der Text drückt aus, dass der Sänger schon lange nach Liebe gesucht hat und endlich die geliebte Person gefunden hat. Doch obwohl er sie gefunden hat, ist es immer noch ein langer Weg von zu Hause entfernt. Er versucht verzweifelt, eine Nachricht an sie zu übermitteln, aber weiß nicht, was er tun soll.

Es wird betont, dass der Sänger alles tun würde, um bei der geliebten Person zu sein. Er würde sogar auf nächtliche Flüge gehen, um sie zu sehen. Er beschreibt, wie sein Herz vor Liebe schmerzt und sein Körper vor Verlangen bebt. Er versichert, dass er sie komplett aufsaugen würde.

Der Text zeigt die starke Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach Liebe und Nähe. Er ist bereit, große Opfer zu bringen und alles zu tun, um bei der geliebten Person zu sein. Doch trotz seiner Bemühungen und seiner Liebe ist es immer noch ein langer Weg von zu Hause entfernt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Away from Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitesnake - Long Away from Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru