Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Is This Love?“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen der Liebe und der Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat, indem er die Person gehen ließ.
  • Der Text drückt die Unsicherheit aus, ob das, was man fühlt, wirklich Liebe ist.
  • Die Liebe beeinflusst den Sänger stark und lässt ihn wachsen.
  • Der Songtext ist einfach gehalten und drückt die Emotionen des Sängers auf direkte und ehrliche Weise aus.

Interpretation

In dem Songtext Is This Love? von Whitesnake geht es um die Gefühle der Liebe und die Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Sänger drückt aus, dass er erkannt hat, dass er einen Fehler gemacht hat, indem er die Person gehen ließ. Er merkt, dass er alleine nicht zurechtkommt und dass er auf diese Person angewiesen ist. Er beschreibt, wie er seine Zeit damit verbringt, auf einen Anruf von ihr zu warten und wie er sich fühlt, als ob sein Rücken gegen die Wand gedrückt wäre. Er braucht sie an seiner Seite, um ihm zu sagen, dass alles in Ordnung ist, weil er nicht mehr ertragen kann.

Der Refrain des Songs fragt, ob das, was er fühlt, wirklich Liebe ist oder ob er nur träumt. Er ist sich nicht sicher, aber er ist überzeugt, dass es Liebe sein muss, weil sie ihn so stark im Griff hat. Er fühlt sich von der Liebe überwältigt und kann dieses Gefühl nicht stoppen. Er sagt, dass er dieses Gefühl schon einmal hatte, aber mit dieser Person hat er den Schlüssel gefunden, um jede Tür zu öffnen. Seine Liebe zu ihr wird jeden Tag stärker und er kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen, um sie in seine Arme zu nehmen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Unsicherheit aus, ob das, was man fühlt, wirklich Liebe ist. Es beschreibt auch, wie die Liebe einen Menschen beeinflussen kann und wie es möglich ist, durch die Liebe zu wachsen. Der Text ist einfach gehalten und drückt die Emotionen des Sängers auf direkte und ehrliche Weise aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Is This Love?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitesnake - Is This Love?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru