Bedeutung Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

Schism Übersetzung
von Tool

Schisma
Schism
Interpret: Tool
Titel: Schism
Album: Lateralus

Diese Übersetzung ist alles andere, als Perfekt. Den Teil in der Klammer [...] konnte ich nicht übersetzen. Der Rest ist ziemlich wörtlich übersetzt, eine interpretierende Übersetzung wollte ich vermeiden.

Ich weiss, die Teile passen, denn ich sah sie fleckig und schwelend abfallen. Fundamental unterschiedlich.
Pure Absicht nebengestellt wird zweier Liebender Seelen in Bewegung setzen.
Auflösung, wie sie kommt, testet unsere Kommunikation.
Das Licht, das unser Feuer in Gang hielt, brannte ein Loch zwischen uns, so dass wir kein Ende erreichen, in der Verkrüppelung unserer Kommunikation.

Ich weiss, die Teile passen, denn ich sah sie herunter fallen.
Keine Schuld. Niemanden zu beschuldigen heisst nicht, dass ich nicht danach verlange mit dem Finger zu zeigen, den anderen zu beschuldigen, zu sehen, wie der Tempel kippt.
Entdecke die Kommunikation wieder um die Teile wieder zusammen zu bringen
Die Poesie, die [...] ist es wert.
Schönheit in der dissonanz findend.

Es gab eine Zeit, in der die Teile passten, aber ich sah sie zerfallen.
Fleckig und schwelend, erstickt durch unser Begehren.
Ich kann mit die Gefahren ausrechnen, die unsere zweite Vermutung birgt.
Verdammt zu zerbröckeln, obwohl wir wachsen und unsere Kommunikation stärken.

Kalte Stille hat eine Tendenz den Sinn für Mitgefühl zu verkümmern.
Zwischen vermeintlichen Liebenden
Zwischen vermeintlichen Brüdern

Übersetzt durch: Homo Faber
News
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Vor 2 Tagen
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Peter Maffay: Fiese Betrüger legen seine Fans herein
Vor 2 Tagen
Peter Maffay: Fiese Betrüger legen seine Fans herein
Tool - Schism
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru