Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Toiler on the Sea“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Seemann, der auf dem Meer arbeitet und seine Erfahrungen und Herausforderungen beschreibt.
  • Es geht um die Reise des Seemanns mit einer Frau auf dem Meer und ihre Bemühungen, einen sicheren Hafen zu finden.
  • Der Text erwähnt auch die starken Winde und die Notwendigkeit, manchmal zu schreien, um sich auf See zurechtzufinden.
  • Es gibt eine Szene, in der das Schiff auf Grund läuft und von Außerirdischen besucht wird, die es als neuen Lebensraum für Möwen nutzen.
  • Der Sänger verliert schließlich die Frau im Nebel und bleibt alleine zurück, was den Verlust und die Einsamkeit betont.

Interpretation

Toiler on the Sea ist ein Song der Band The Stranglers und handelt von einem Seemann, der auf dem Meer arbeitet. Der Songtext beschreibt seine Erfahrungen und Herausforderungen auf See.

Im ersten Teil des Liedes erzählt der Sänger davon, wie er eine Frau auf einem Schiff mitnahm und mit ihr über das Meer segelte. Er bemerkt, dass ihr Schiff nicht verschlossen ist und er einen sicheren Hafen finden muss. Der Sänger beschreibt sich als jemanden, der hart auf dem Meer arbeitet und seine Aufgaben erfüllt.

Im nächsten Teil des Liedes wird deutlich, dass die Reise nicht immer einfach ist. Der Wind ist stark und bei manchen Gelegenheiten muss der Sänger sogar schreien. Es wird betont, dass sie keine grausamen Worte verwenden, um sich auf den gefährlichen Gewässern zurechtzufinden.

Als sie endlich das Land erreichen, gehen sie auf den Felsen auf Grund und das Schiff wird zu einem Wrack. Der Ort wird anscheinend von Außerirdischen besucht, und die jungen Menschen zeigen mit den Händen auf eine Herde Möwen. Es wird klar, dass sie das Wrack als neues Zuhause für die Möwen nutzen.

Der Sänger und die Frau kehren dann um und bauen das Schiff wieder auf, um in den Norden zurückzukehren. Leider verliert der Sänger sie im Nebel und bleibt alleine zurück. Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, der die Arbeit und Anstrengung des Sängers als "Toiler on the Sea" betont.

Der Text des Songs "Toiler on the Sea" von "The Stranglers" erzählt von den Abenteuern und Herausforderungen eines Seemanns auf dem Meer. Die Zeilen geben Einblick in die harte Arbeit, die Gefahren und die Verluste, die mit diesem Lebensstil verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Toiler on the Sea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Stranglers - Toiler on the Sea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru