Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „20th Century Boy“
von T. Rex

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Liebe zu einer Frau ausdrückt und ihr sagt, dass er ihr Spielzeug sein will.
  • Der Text betont, dass die Beziehung zwischen dem Mann und der Frau von anderen als gut und rock'n'roll-ähnlich angesehen wird.
  • Ein wichtiges Zitat im Text zeigt, dass der Mann glaubt, dass sie füreinander bestimmt sind und er bereit ist, alles für sie zu sein.
  • Der Text endet damit, dass der Mann immer noch betont, dass er ihr Spielzeug sein will und für sie da sein will.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Hingabe des Sängers zu der Frau aus und zeigt, dass er bereit ist, ihr alles zu geben und für sie da zu sein.

Interpretation

Der Songtext 20th Century Boy von T. Rex handelt von einem Mann, der seine Liebe zu einer Frau ausdrückt und ihr sagt, dass er ihr Spielzeug sein will. Er beschreibt sich selbst als jemanden, der sich wie eine Katze bewegt, wie ein Widder angreift, wie eine Biene sticht und wie ein Flugzeug fliegt. Er will ihr Mann sein und für sie da sein.

Der Text enthält mehrere Wiederholungen der Zeilen "Friends say it's fine, friends say it's good, Ev'rybody says it's just like rock'n'roll", was bedeutet, dass die Leute um ihn herum denken, dass die Beziehung zwischen ihm und der Frau gut ist und sich anfühlt wie Rock'n'Roll.

Ein wichtiges Zitat im Text lautet: "Well it's plain to see you were meant for me, yeah, I'm your toy, your 20th century boy", was bedeutet, dass er glaubt, dass sie füreinander bestimmt sind und er bereit ist, alles für sie zu sein.

Der Text endet mit den Zeilen "20th century toy, I wanna be your toy, 20th century boy, I wanna be your toy", was bedeutet, dass er immer noch betont, dass er ihr Spielzeug sein will und bereit ist, alles für sie zu tun.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Hingabe des Sängers zu der Frau aus und zeigt, dass er bereit ist, ihr alles zu geben und für sie da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "20th Century Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
T. Rex - 20th Century Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru