Facebook
Twitter

218 Songtexte

T. Rex war eine populäre britische Rockband, die 1967 unter dem Namen Tyrannosaurus Rex von Marc Bolan in London gegründet wurde und hauptsächlich Psychedelic Folk spielte.

Über T. Rex

T. Rex war eine britische Glam-Rock-Band, die von Marc Bolan gegründet wurde. Bolan hatte seit den frühen 60er Jahren immer wieder verschiedene Bands und Projekte, bevor er 1970 T. Rex gründete. Die Band veröffentlichte eine Reihe von Singles und Alben, darunter den Klassiker Electric Warrior. Ihre Musik wurde von Bolans Gitarre und Stimme dominiert, die mit psychedelischen Gitarrenriffs und seinem weichen Gesang angereichert waren. T. Rexs Musik wurde von der Musikpresse als florierend beschrieben und im Laufe der Jahre wurden sie zu einer der einflussreichsten Rockbands der 1970er Jahre.

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru