Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Et je m'en vais“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Trennung und dem Ende einer Beziehung.
  • Die Person erkennt, dass ihre Partnerin sie angelogen hat und geht deshalb ihren eigenen Weg.
  • Es geht um die Suche nach einem neuen und besseren Liebesglück.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Freiheit und dem Loslassen der Vergangenheit aus.
  • Die Person ist bereit, weiterzusuchen und glaubt an ein stärkeres Liebesglück in der Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Et je m'en vais von Sylvie Vartan handelt von einer Person, die sich von ihrer Partnerin getrennt hat und nun auf der Suche nach einem neuen Glück ist. Es geht um das Ende einer Beziehung, in der die Person feststellt, dass ihre Partnerin nicht wirklich ehrlich war, als sie sagte, dass sie sie liebte. Die Person hat viel Hoffnung in diese Beziehung gesteckt, aber letztendlich erkannt, dass sie mit ihrer Partnerin kein Glück haben wird.

Die Zeilen "Je sais qu'elle me mentait quand elle me disait qu'elle m'aimait" zeigen, dass die Person erkannt hat, dass ihre Partnerin sie angelogen hat. Sie hat sie deshalb verlassen und geht nun ihren eigenen Weg.

Der Text spricht auch darüber, dass wenn man merkt, dass jemand einen nicht mehr liebt, man anderswo nach der Liebe suchen sollte, die man verloren hat. Die Person ist sich sicher, dass sie ein stärkeres und besseres Liebesglück finden wird. Es kann jedoch etwas Zeit dauern, und sie ist bereit, weiterzusuchen.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch nach Freiheit und dem Loslassen der Vergangenheit aus. Die Zeile "Moi, je reprends ma liberté, je m'en vais" zeigt, dass die Person ihre Freiheit zurückgewinnt und weiterzieht.

Der Songtext "Et je m'en vais" handelt also von der Bewältigung einer Trennung und der Hoffnung auf ein neues und besseres Liebesglück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Et je m'en vais" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sylvie Vartan - Et je m'en vais
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru