Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Hollywood Life“
von Suede

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Illusionen und Täuschungen des Hollywood-Lebens.
  • Er erzählt von einer weiblichen Rockerin, die ihren Job aufgibt, um in die Welt von Hollywood einzutauchen.
  • Es wird die Sehnsucht nach einem echten und authentischen Leben jenseits des Scheins von Hollywood ausgedrückt.
  • Der Text thematisiert auch die Schattenseiten des Ruhms und die Manipulation in der Unterhaltungsindustrie.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Befreiung aus diesem oberflächlichen Lebensstil aus.

Interpretation

Der Songtext This Hollywood Life von Suede beschäftigt sich mit den Illusionen und Täuschungen des Hollywood-Lebens. Er handelt von einer weiblichen Rockerin, die ihren Job in einer Fabrik aufgibt, um in die surreale Welt von Hollywood einzutauchen.

Der Text beginnt damit, dass die Protagonistin gesagt bekommt, dass sie als Mädchen ihre Zeit verschwendet, indem sie versucht, in der Rockwelt erfolgreich zu sein. Sie entscheidet sich jedoch trotzdem dafür, die Fabrik zu verlassen und die Chance auf ein Leben in Hollywood zu ergreifen.

Im Verlauf des Liedes drückt die Sängerin ihren Wunsch aus, aus diesem Hollywood-Leben gerettet zu werden. Sie erkennt, dass das Leben in der Unterhaltungsindustrie nicht so einfach ist, wie es scheint. Der Text erwähnt auch die Schattenseiten des Ruhms, indem er auf die Tötung des "Königs" anspielt und darauf hinweist, dass das Opfer nur eine sexuelle Handlung gebracht hat.

Der Refrain des Liedes wiederholt den Appell nach Rettung aus diesem Hollywood-Leben. Es wird der Wunsch ausgedrückt, diesem scheinbar glamourösen, aber auch oberflächlichen und manipulativen Lebensstil zu entkommen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einem echten und authentischen Leben jenseits des Scheins und der Fassade von Hollywood. Er kritisiert die Täuschungen und falschen Versprechungen dieser Welt und drückt den Wunsch nach Befreiung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Hollywood Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - This Hollywood Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru