Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Animal Nitrate“
von Suede

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die von Verlangen und Verführung geprägt ist
  • Es geht um einen Mann, der wie sein Vater von animalischer Lust getrieben ist
  • Der Text beschreibt, wie er in das Leben des Erzählers tritt und ihn immer wieder verführt
  • Es wird angedeutet, dass die Beziehung auch von Drogenkonsum geprägt war
  • Der Text endet mit einer Wiederholung der Aussage, dass der Mann 'animalisch' war

Interpretation

Der Songtext Animal Nitrate von Suede handelt von einer Beziehung, die von Verlangen und Verführung geprägt ist. Es geht um einen Mann, der wie sein Vater von animalischer Lust getrieben ist. Er hat das Verlangen nach animalischer Leidenschaft im Kopf. Der Text beschreibt, wie er in das Leben des Erzählers tritt und ihn immer wieder verführt.

Im Text wird deutlich, dass der Mann in einem einfachen Haus lebt und sich auf die sexuelle Anziehungskraft zwischen ihnen beiden einlässt. Der Erzähler lässt sich immer wieder auf diese Begegnungen ein und genießt die intensiven Gefühle, die sie auslösen. Doch dann geht der Mann plötzlich und der Erzähler fragt sich, was ihn jetzt noch anmacht, da sein "Animal" weg ist.

Es wird auch angedeutet, dass der Mann dem Erzähler Drogen angeboten hat, um seine Fantasien zu verstärken. Er versprach ihm, seine Freuden und die "chemische" Freude zu zeigen. Diese Zeilen geben den Eindruck, dass die Beziehung nicht nur von sexuellem Verlangen, sondern auch von Drogenkonsum geprägt war.

Der Text endet mit einer Wiederholung der Aussage, dass der Mann "animalisch" war. Dies unterstreicht noch einmal die starken und ungezügelten Gefühle, die er im Erzähler ausgelöst hat.

Insgesamt thematisiert der Songtext "Animal Nitrate" von Suede das Begehren und die Verführung in einer intensiven und animalischen Beziehung. Er spielt mit sexuellen und drogenbezogenen Elementen, um diese wilden und leidenschaftlichen Emotionen darzustellen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Animal Nitrate" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - Animal Nitrate
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru