Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He's Gone“
von Suede

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Trauer und Verlust eines geliebten Menschen.
  • Der Protagonist drückt seine Gefühle durch das Schreiben von Liedern aus.
  • Der Text betont die Vergänglichkeit und das Gefühl des Verlusts.
  • Der Protagonist fühlt sich allein und hält seine Gedanken für sich.
  • Der Song vermittelt ein Gefühl der Leere und der verlorenen Liebe.

Interpretation

Der Songtext He's Gone von Suede handelt von einem geliebten Menschen, der gegangen ist. Es geht um die Gefühle der Trauer und des Verlusts, die der Protagonist erlebt. Der Text beschreibt, wie der Protagonist Tränen auf dem Kissen hat und die Augen auf das Telefon gerichtet sind, in das er seine Liebe, die er tief in sich trägt, in ein Lied gießt.

Der Text enthält Zeilen wie "And like the leaves on the trees, Like the Carpenters song, Like the planes and the trains and the lifes that were young, He's gone" und "And it feels like the words to a song", die die Vergänglichkeit und das Gefühl des Verlusts betonen.

Der Protagonist steht allein am Fenster und lächelt, während er seine Liebe in das Telefon gießt. Er fühlt sich wie eine Witwe mit einem eigenen Ort und hält die Gedanken, die er in sich trägt, für sich.

Der Text drückt auch aus, dass der Protagonist sich allein fühlt und dass der geliebte Mensch, der gegangen ist, wie die Blätter an den Bäumen, wie ein Song der Carpenters, wie Flugzeuge und Züge, wie das Leben, das einst jung war, verschwunden ist.

Insgesamt drückt der Songtext "He's Gone" von Suede die Trauer und den Verlust aus, den der Protagonist empfindet, wenn ein geliebter Mensch gegangen ist. Die Worte des Songs spiegeln die Emotionen wider, die mit dieser Erfahrung einhergehen, und vermitteln ein Gefühl der Leere und der verlorenen Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He's Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - He's Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru