Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „September“
von Sting

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die im September zurückkehren soll.
  • Sting zählt die Tage und wartet sehnsüchtig auf den September, wenn er hofft, dass seine Liebe wieder zu ihm kommt.
  • Der Text beschreibt die Einsamkeit und innere Leere, die Sting ohne seine Geliebte empfindet.
  • Sting betet dafür, dass der September seine Geliebte zurückbringt und sehnt sich danach, ihre Präsenz wieder in seinem Leben zu haben.
  • Der Songtext drückt auf emotionale Weise die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und die Hoffnung, dass sie im September wieder vereint werden.

Interpretation

Der Songtext September von Sting handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die im September zurückkehren soll. Der Sänger zählt die Tage und wartet sehnsüchtig auf den September, wenn er hofft, dass seine Liebe wieder zu ihm kommt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "One more sunrise, one more empty sky, though she's gone, I will stay, counting days 'til September." Hier drückt Sting aus, dass er noch einen weiteren Tag ohne seine Geliebte erlebt hat und dass er weiterhin auf sie wartet, bis der September kommt. Er ist bereit zu warten, solange es dauert.

In den nächsten Zeilen beschreibt Sting, wie die langen Sommertage ihn ein wenig traurig machen und dass es in ihm regnet wie in einer Wüste. Dies symbolisiert seine innere Leere und Einsamkeit ohne seine Geliebte.

Im Refrain des Songs bittet Sting den September, zurückzukommen. Er vermisst seine Geliebte so sehr, dass er darum betet, dass der September sie zu ihm zurückbringt. Er sehnt sich danach, ihre Präsenz wieder in seinem Leben zu haben.

Der Text enthält auch Zeilen wie "I lie awake, so many thoughts in my head" und "trace her perfume in my lonely room", die die Einsamkeit und die Gedanken, die Sting in der Nacht plagen, verdeutlichen.

Der Songtext "September" von Sting drückt auf emotionale und eindringliche Weise die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und die Hoffnung, dass sie im September zurückkehrt. Sting verwendet einfache und poetische Worte, um seine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "September" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - September
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru