Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Play That Game with Me“
von Smokie

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, weil die Frau einen anderen Mann gefunden hat.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt, da er nicht wusste, dass die Frau sich mit einem anderen Mann einließ.
  • Der Sänger fordert die Frau auf, mit ihm nicht dieses Spiel zu spielen und ihm nicht vorzumachen, dass es nur eine flüchtige Affäre mit dem anderen Mann sei.
  • Der Sänger ist müde von den Lügen und dem Spiel der Frau. Er bittet sie, aufzuhören, mit seinen Gefühlen zu spielen und ehrlich zu sein.
  • Der Text drückt die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man entdeckt, dass der Partner untreu ist und zeigt die Verletzungen, die entstehen können, wenn Aufrichtigkeit und Klarheit in einer Beziehung fehlen.

Interpretation

Der Songtext Don't Play That Game with Me von Smokie handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, weil die Frau in der Beziehung einen anderen Mann gefunden hat.

Am Anfang des Textes wird die Beziehung als wunderschön und wahr beschrieben, aber dann stellt sich heraus, dass die Frau einen anderen Mann gefunden hat und sich von ihrem Partner entfernt. Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt, da er nicht wusste, dass die Frau sich mit einem anderen Mann einließ.

Der Sänger fordert die Frau auf, mit ihm nicht dieses Spiel zu spielen und ihm nicht vorzumachen, dass es nur eine flüchtige Affäre mit dem anderen Mann sei. Er fordert sie auf, zwischen ihm und dem anderen Mann zu wählen und ihn nicht im Unklaren über ihre Gefühle zu lassen.

Der Sänger ist müde von den Lügen und dem Spiel der Frau. Er bittet sie, aufzuhören, mit seinen Gefühlen zu spielen und ehrlich zu sein.

Insgesamt drückt der Text die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man entdeckt, dass der Partner untreu ist. Er fordert Aufrichtigkeit und Klarheit in einer Beziehung und zeigt die Verletzungen, die entstehen können, wenn diese nicht gegeben sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Play That Game with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Don't Play That Game with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru