Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monkey Business“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Welt voller Probleme, Konformität und Heuchelei.
  • Es werden verschiedene Charaktere vorgestellt, die alle auf ihre eigene Weise mit Problemen zu kämpfen haben.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Welt der Verrücktheit und des Wahnsinns abgeschnitten.
  • Der Text drückt die Frustration des Sängers über die Heuchelei und Oberflächlichkeit der Gesellschaft aus.
  • Insgesamt geht es um die Bewahrung der eigenen Individualität und den Widerstand gegen die Erwartungen der Gesellschaft.

Interpretation

Der Songtext Monkey Business von Skid Row handelt von einer Welt voller Probleme, Konformität und Heuchelei. Der Sänger beschreibt das Chaos und die Schwierigkeiten, die er um sich herum sieht.

Im Text werden verschiedene Charaktere vorgestellt, die alle auf ihre eigene Weise mit Problemen zu kämpfen haben. Es gibt die "Kangaroo Lady", die ihre Probleme mit Alkohol zu betäuben versucht und dabei ihre letzten Ressourcen aufbraucht. Dann gibt es "Slim Intoxicado", der immer mit seinem Hund unterwegs ist und sich mit minderwertigem Alkohol betrinkt. Es gibt auch einen blinden Mann, der von den Dorfkindern verspottet wird.

Der Sänger fühlt sich von dieser Welt der Verrücktheit und des Wahnsinns abgeschnitten. Er beschreibt, wie er seit langer Zeit die Sonne nicht mehr gesehen hat und dass die "Freaks" um neun Uhr rauskommen. Er betrachtet all das, was andere als "Funk" bezeichnen, als einfach nur Unsinn.

Der Text drückt auch die Frustration des Sängers über die Heuchelei und Oberflächlichkeit der Gesellschaft aus. Er erwähnt die "Vaseline Gypsies" und die "Silicone Souls", die sich den Erwartungen der Gesellschaft anpassen, aber dabei ihre wahren Gefühle und Identitäten verlieren.

Insgesamt geht es in "Monkey Business" um eine Welt, die von Problemen, Heuchelei und Verzweiflung geprägt ist. Der Sänger fühlt sich von dieser Welt entfremdet und betrachtet sie als ein Spiel, das er nicht mitspielen will. Er möchte seine eigene Individualität bewahren und sich nicht von den Erwartungen der Gesellschaft beeinflussen lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monkey Business" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skid Row - Monkey Business
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru