Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Remember You“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Liebe und den Erinnerungen, die sie hinterlassen hat.
  • Der Sänger beschreibt, wie wichtig diese Person für ihn war und wie er sich an die gemeinsame Zeit erinnert.
  • Der Text betont die schönen Zeiten, die sie zusammen hatten und das Versprechen, das sie sich gegeben haben.
  • Obwohl die Liebe nur ein Traum ist, bleibt sie für den Sänger immer sein wahr gewordener Traum.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und die tiefe Liebe für diese Person aus.

Interpretation

In dem Songtext I Remember You von Skid Row geht es um eine vergangene Liebe und die Erinnerungen, die sie hinterlassen hat. Der Sänger erinnert sich an die gemeinsame Zeit und wie wichtig diese Person für ihn war. Er beschreibt, wie er durch den Klang des Regens und des Windes an sie denkt.

Der Text spricht von den Tränen, die sie geweint hat und wie er für sie da war, wenn sie ihn brauchte. Er malt ein Bild von den vergangenen Tagen, als ihre Liebe blind war und sie ihn dazu brachte, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Er verbrachte Stunden damit, in ihre Augen zu schauen, um sicherzugehen, dass sie für ihn da war.

Der Text erwähnt auch die schönen Zeiten, die sie zusammen hatten, wie zum Beispiel den Sommer mit dem Verdeck des Autos heruntergeklappt. Sie wünschten sich, dass es für immer so sein würde. Er sagt, dass er sein Leben für einen einzigen Kuss geben würde.

Trotz der schwierigen Zeiten, die sie durchgemacht haben, haben sie das Versprechen, das sie sich gegeben haben, gehalten. Der Sänger schwört, dass sie niemals einsam sein wird.

Der Text endet damit, dass der Sänger aufwacht und sich daran erinnert, dass seine Liebe nur ein Traum ist. Aber nichts kann sie jemals von ihm nehmen, denn sie wird immer sein wahr gewordener Traum sein. Er sagt, dass er sie liebt.

Der Songtext "I Remember You" drückt also die Sehnsucht und die Erinnerungen an eine vergangene Liebe aus und betont die Bedeutung dieser Person im Leben des Sängers.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Remember You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skid Row - I Remember You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru