Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big Guns“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Anziehungskraft einer Frau auf den Sänger.
  • Es wird eine Metapher verwendet, die einen Prediger auf Rollschuhen zeigt, der den Schlüssel zum Himmelstor behauptet.
  • Der Sänger fühlt sich machtlos gegenüber den Reizen der Frau und vergleicht sie mit großen Waffen, die auf sein Herz gerichtet sind.
  • Der Text reflektiert die Frustration des Sängers, da er sich als einsamer Hinterbänkleromeo fühlt.
  • Insgesamt beschreibt der Song die Geschichte von Verlangen, Verwundbarkeit und der brennenden Liebe des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Big Guns von Skid Row handelt von einer Frau, die eine starke sexuelle Anziehungskraft auf den Sänger hat. Sie wird als Ballerina beschrieben, die auf einem U-Bahn-Zug tanzt. Der Sänger fühlt sich sofort von ihr angezogen und denkt, er hätte es geschafft, sie zu erobern. Er vergleicht sich sogar mit dem berühmten Schauspieler Valentino. Doch dann erfährt er, dass sie eine große Wirkung auf ihn hat, wie "große Waffen", die auf sein Herz gerichtet sind. Sie hat ihn umgehauen und er geht im übertragenen Sinne in Flammen auf.

Der Text enthält auch eine Metapher, in der ein Prediger auf Rollschuhen vorkommt, der behauptet, den Schlüssel zum Himmelstor zu haben. Der Sänger jedoch sagt, dass er lieber auf den Film warten wird, da er bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und erkennt, dass das Leben ein Kampf und die Liebe ein Krieg ist.

Durch die Verwendung von Bildern wie "Pointierende Waffen" und "Feuer" wird die starke Anziehungskraft der Frau auf den Sänger betont. Sie hat ihn komplett umgehauen und er fühlt sich machtlos gegenüber ihren Reizen.

Der Text reflektiert auch die Frustration des Sängers, da er sich als "Hinterbänkleromeo" fühlt, der alleine ist und keine romantischen Beziehungen hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Big Guns" von Skid Row die starke Anziehungskraft einer Frau auf den Sänger und seine Unfähigkeit, ihr zu widerstehen. Es ist eine Geschichte von Verlangen, Verwundbarkeit und Liebe, die wie ein Feuer brennt und den Sänger in Flammen aufgehen lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big Guns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skid Row - Big Guns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru