Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Vorstellung aus, dass Gott für uns da ist und uns liebt.
  • Gott hält die ganze Welt in seiner Hand und kümmert sich um alles.
  • Der Text ermutigt uns, uns auf Gott zu verlassen und zeigt, dass wir sicher und geborgen sind.
  • Der Songtext ist einfach gehalten und für Kinder verständlich.
  • Es ist eine hoffnungsvolle und positive Botschaft, die uns daran erinnert, dass Gott immer für uns da ist.

Interpretation

Der Songtext Er hält die ganze Welt in seiner Hand von Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche drückt die Vorstellung aus, dass Gott für uns da ist und uns liebt. Der Text sagt uns, dass Gott die ganze Welt in seiner Hand hält und dass er die Großen und die Kleinen, die Sonne und den Mond, die Blumen und die Bäume, die Menschen und die Tiere, das Obst und das Gemüse, die Jungen und die Mädchen, und auch dich und mich in seiner Hand hält.

Es ist eine ermutigende Botschaft, die uns zeigen soll, dass wir uns auf Gott verlassen können. Wenn wir singen und in die Hände klatschen, drücken wir unsere Freude und Dankbarkeit für Gottes Liebe aus. Der Refrain fordert uns auf, mitzusingen und mit den Händen zu klatschen, um unsere Verbundenheit mit Gott und untereinander zu zeigen.

Der Text ist einfach gehalten, damit auch die kleinen Kinder ihn verstehen und mitsingen können. Er vermittelt die Idee, dass Gott alles in seiner Hand hält und dass wir uns sicher und geborgen fühlen können, weil wir geliebt werden. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir uns auf Gott verlassen können, egal was passiert.

Insgesamt ist der Songtext "Er hält die ganze Welt in seiner Hand" eine hoffnungsvolle und positive Botschaft, die uns daran erinnert, dass wir nicht alleine sind und dass Gott immer für uns da ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Er hält die ganze Welt in seiner Hand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche - Er hält die ganze Welt in seiner Hand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru