Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie schön, dass du geboren bist“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Freude über das Geburtstagskind aus.
  • Es betont die Bedeutung des Geburtstags und dass das Geburtstagskind etwas Besonderes ist.
  • Der Text enthält gute Wünsche für das Geburtstagskind.
  • Es wird betont, dass der Geburtstag ein Tag des Feierns und der Freude ist.
  • Der Songtext erinnert uns daran, die Menschen, die uns wichtig sind, zu feiern und zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Wie schön, dass du geboren bist von Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche ist ein fröhliches Geburtstagslied, das die Freude über das Geburtstagskind zum Ausdruck bringt. Es ist ein Lied, das von Freundschaft und Glück handelt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Heute kann es regnen, Stürmen oder schneien, Denn du strahlst ja selber Wie der Sonnenschein." Diese Zeilen betonen, dass das Wetter an diesem besonderen Tag keine Rolle spielt, weil das Geburtstagskind selbst wie ein strahlendes Sonnenlicht ist. Es wird betont, dass der Geburtstag ein Grund zum Feiern ist und dass alle Freunde des Geburtstagskinds sich mit ihm freuen.

Der Refrain des Liedes lautet: "Wie schön dass du geboren bist, Wir hätten dich sonst sehr vermisst. Wie schön dass wir beisammen sind, Wir gratulieren dir, Geburtstagskind!" Diese Worte drücken aus, wie wichtig das Geburtstagskind für die Menschen um ihn herum ist und wie sehr sie ihn schätzen. Es zeigt auch, dass das Geburtstagskind etwas Besonderes ist und dass die Welt ohne ihn nicht komplett wäre.

Die Strophen des Liedes betonen die guten Wünsche für das Geburtstagskind, dass es lange glücklich und gesund bleiben soll. Es wird darauf hingewiesen, dass das Glück des Geburtstagskindes etwas ist, das seine Freunde sehr erfreut. Es wird auch erwähnt, dass es genug Tränen in der Welt gibt und dass es an diesem besonderen Tag nur um Freude und Feiern geht.

Der Text endet mit den Zeilen "Darum lass uns feiern, Dass die Schwarte kracht, Heute wird getanzt, Gesungen und gelacht." Diese Zeilen betonen noch einmal die Bedeutung des Geburtstags und dass es ein Tag ist, an dem man ausgelassen feiern und glücklich sein soll. Es geht darum, dass man den Geburtstag des Geburtstagskindes gebührend feiert und dass es ein Tag voller Freude, Tanz, Gesang und Lachen sein soll.

Insgesamt ist der Songtext "Wie schön, dass du geboren bist" ein fröhliches und liebevolles Geburtstagslied, das die Freude und Wertschätzung für das Geburtstagskind zum Ausdruck bringt. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Menschen, die uns am Herzen liegen, zu feiern und zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie schön, dass du geboren bist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche - Wie schön, dass du geboren bist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru