Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Terra Titanic“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte der Titanic und ihrer Tragödie.
  • Es wird der Kontrast zwischen der Schönheit des Eisbergs und der Unsichtbarkeit der Gefahr thematisiert.
  • Der Refrain 'Terra Titanic' symbolisiert das Schicksal des Schiffes im Meer.
  • Der Text erwähnt die Explosion im Maschinenraum und das letzte gerettete Boot.
  • Der Songtext thematisiert die Ignoranz und das Schicksal der Menschen an Bord des Schiffes.

Interpretation

Der Songtext Terra Titanic von Samsas Traum erzählt die Geschichte der Titanic, des berühmten Schiffes, das im Jahr 1912 auf seiner Jungfernfahrt gesunken ist. Der Text beschreibt, wie das Radar und das Echolot des Schiffes die bevorstehende Gefahr des Eisbergs vorausgesagt haben, aber der Kapitän des Schiffes bleibt unbesorgt und füllt sein Whiskey-Glas bis zum Rand.

Der Text thematisiert den Kontrast zwischen der majestätischen Schönheit des Eisbergs, der bedrohlich auf dem Sonnendeck zu sehen ist, und der Unsichtbarkeit der Gefahr, die er mit sich bringt. Die Passagiere spüren die Gefahr, können sie aber nicht sehen.

Der Refrain "Terra Titanic" symbolisiert das Schicksal der Titanic, die im Meer verloren ist und nie Hilfe erreicht. Die Leuchtsignale werden nicht mehr gesehen und das Schiff wird zur Endstation im Ozean.

Der Text erwähnt auch die Explosion im Maschinenraum und das letzte Boot, das Glück hatte und gerettet wurde. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, aber der Kapitän im Smoking ignoriert sie und bleibt mit seinem Glas in der Hand. Die Flut löscht das Licht und das Schiff sinkt in den Ozean.

Insgesamt stellt der Songtext "Terra Titanic" die Tragödie der Titanic dar und thematisiert die Ignoranz und das Schicksal der Menschen an Bord des Schiffes.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Terra Titanic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samsas Traum - Terra Titanic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru